[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Skype Passort nach Update weg

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skype Passort nach Update weg

xD
Beiträge gesamt: 133

10. Mär 2010, 08:20
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo!

Nach dem Update auf die neuste Skype-Version wird das Skype Passwort bei der Anmeldung nicht mehr automatisch eingesetzt. Ich habe das Passwort leider nirgends aufgeschrieben.

Bisher hat Skype sich das wohl aus dem Schlüsselbund geholt. Im entsprechenden Schlüssel des Schlüssebundes kann ich das Kennwort allerdings nicht anzeigen.

Weiß jemand Rat? Würde mir gerne den mühsamen Weg mit neuem Kennwort zuschicken usw. ersparen.

Gruß, xD.
X

Skype Passort nach Update weg

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

10. Mär 2010, 10:19
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #435910
Bewertung:
(4284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xD,

Antwort auf: Würde mir gerne den mühsamen Weg mit neuem Kennwort zuschicken usw. ersparen.

Was ist denn daran so mühsam? Ein Klick, eMail-Adresse eintragen, ein weiterer Klick…

Dein Beitrag ist jetzt zwei Stunden alt. In der Zeit hättest du schon 10x ein neues Passwort gehabt…

Antwort auf: Weiß jemand Rat? Ich habe das Passwort leider nirgends aufgeschrieben.

Wenn man Passwörter so leicht wieder "ausgraben" könnte, würden sie wohl keinen Sinn machen, oder?


als Antwort auf: [#435895]

Skype Passort nach Update weg

xD
Beiträge gesamt: 133

10. Mär 2010, 14:54
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #435952
Bewertung:
(4265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Ralf,

deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen, vielen Dank!

Das Passwort muss ja im Schlüsselbund noch enthalten sein, es lässt sich nur nicht anzeigen. Hätte ja sein können, dass es da einen Trick gibt...


als Antwort auf: [#435910]

Skype Passort nach Update weg

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

10. Mär 2010, 15:12
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #435954
Bewertung:
(4262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: es lässt sich nur nicht anzeigen. Hätte ja sein können, dass es da einen Trick gibt...

nochmal: Welchen Sinn würden Passwörter machen, wenn man da so leicht rankäme?


als Antwort auf: [#435952]

Skype Passort nach Update weg

xD
Beiträge gesamt: 133

10. Mär 2010, 15:32
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #435959
Bewertung:
(4257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat nochmal: Welchen Sinn würden Passwörter machen, wenn man da so leicht rankäme?


Schon klar, doch man kommt ja ran!
Wenn ich meinen Schlüsselbund öffne habe ich ca. 20 verschiedene Einträge, die durch 1 gemeinsames Schlüsselbundpasswort gesichert sind.

Klicke ich einen Schlüssel an, kann ich ein Kästchen "Kennwort einblenden" aktivieren. Nach der Abfrage des Hauptschlüssels wird das Kennwort in Klarschrift angezeigt.
Nur eben beim Schlüssel "Skype" nicht, da lässt sich das Kästchen nicht aktivieren.


als Antwort auf: [#435954]

Skype Passort nach Update weg

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

10. Mär 2010, 15:40
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #435960
Bewertung:
(4255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha, sorry, das wusste ich nicht. Hab noch nie in meinen Schlüsselbund reingeschaut…


als Antwort auf: [#435959]

Skype Passort nach Update weg

Thobie
Beiträge gesamt: 4030

10. Mär 2010, 16:45
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #435968
Bewertung: ||
(4239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ralf,

Zitat Aha, sorry, das wusste ich nicht. Hab noch nie in meinen Schlüsselbund reingeschaut …

und wie kommst Du dann bei Dir zuhause durch die Haustüre?

SCNR ;–)


Thobie

--
http://medien-schmiede.tel


als Antwort auf: [#435960]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 10. Mär 2010, 16:48 geändert)

Skype Passort nach Update weg

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19166

10. Mär 2010, 18:26
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #435992
Bewertung:
(4211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ xD ] Klicke ich einen Schlüssel an, kann ich ein Kästchen "Kennwort einblenden" aktivieren. Nach der Abfrage des Hauptschlüssels wird das Kennwort in Klarschrift angezeigt.
Nur eben beim Schlüssel "Skype" nicht, da lässt sich das Kästchen nicht aktivieren.

Ich kenne Situationen, wo der Schlüsselbund in der Beziehung etwas neben sich steht. Einer der ganz wenigen Gründe, der bei mir einen Neustart von Nöten macht.
Code
tom$ uptime 
18:25 up 136 days, 6:07



als Antwort auf: [#435959]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/