hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
jpr S
Beiträge: 510
20. Feb 2008, 12:19
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skype startet nicht... aber funktioniert


Hallo zusammen

Ein Problem von einem Freund von mir: Er startet seit gestern wie gewohnt sein Skype auf, das Anmeldefenster erscheint und bleibt aber ewig stehen. Kein weiteres Fenster tut sich auf, die Kontakte bleiben unsichtbar. Aber: bei den Kontakten draussen erscheint sein Name, man kann ihn anrufen und mit ihm chatten (Video geht nicht).

Zugriffsrechte repariert, Skype neu installiert, alles erfolglos. Kann jemand helfen?

System: iMac, OSX 10.5.2

jp
Top
 
X
moewe
Beiträge: 70
20. Feb 2008, 13:21
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #337980
Bewertung:
(1100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skype startet nicht... aber funktioniert


hi,versuche doch mal unter user/library/application support

den ordner sykpe zu löschen

dann sollte es nach einem neustart von skype wieder funktionieren.
als Antwort auf: [#337954] Top
 
jpr S
Beiträge: 510
20. Feb 2008, 14:53
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #338005
Bewertung:
(1089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skype startet nicht... aber funktioniert


Danke für den Tipp. Das versuchen wir und melden, was daraus geworden ist.

Danke schon vielmals.

jp
als Antwort auf: [#337980] Top
 
jpr S
Beiträge: 510
20. Feb 2008, 21:34
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #338084
Bewertung:
(1074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Skype startet nicht... aber funktioniert


Also. Problem gelöst, allerdings war es nicht der Tipp mit dem Löschen des Skype-Ordners. Das und das Löschen und Neuistallieren aller Skype-Dokumenten hat nichts gebracht.

Am Schluss wurde eine Uraltversion installiert. Und siehe da, alles funktioniert bestens! Sogar die Kontakte sind wieder da... die sind übringens nicht im /application support gespeichert!

Vermutlich ist ein Konflikt da, denn das neue Skype versucht das Adressbuch anzuzapfen und da flippt es bei den gespeicherten 5000 Adressen schlicht aus...

jp
als Antwort auf: [#337980] Top
 
X