[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Smart Guides mal da, mal nicht. Wie korrekt einstellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Smart Guides mal da, mal nicht. Wie korrekt einstellen?

M.Hulot
Beiträge gesamt: 163

23. Aug 2017, 13:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe bei meiner ID-Version 5.5 schon immer Smart Guides aktiviert. Diese richten ja bspw. zwei nebeneinander zu platzierende Rahmen auf der gleichen Höhe ein, gekennzeichnet durch eine grüne Linie.
Das funktioniert bei einigen Dokumenten, bei anderen (obwohl aktiviert) tauchen sie nicht auf. Hier ist es dann in den meisten Fällen sogar unmöglich, sie per Maus auf einer Höhe auszurichten; der eine Rahmen ist dann immer minimal darüber oder darunter (ist aber nur das B-Problem).

Woran kann das liegen, dass die grünen Linien samt Ausrichtung mal funktionieren und mal nicht?
Bei meinem aktuellen Projekt ist im Menü der ausgewählte Punkt Smart Guides sogar gegraut, man kann ihn also gar nicht deaktivieren. Trotzdem funktioniert es nicht...

Hat jemand eine Idee?
X

Smart Guides mal da, mal nicht. Wie korrekt einstellen?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2509

23. Aug 2017, 14:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #559184
Bewertung:
(2044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Smart Guides sind deaktiviert bzw. nicht aktivierbar, wenn "An Dokumentraster ausrichten" aktiviert ist.

Am Mac lassen sich die Smart Guides "ignorieren", wenn beim Verschieben von Objekten die Ctrl-Taste gedrückt wird.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#559183]
(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 23. Aug 2017, 14:12 geändert)

Smart Guides mal da, mal nicht. Wie korrekt einstellen?

M.Hulot
Beiträge gesamt: 163

23. Aug 2017, 16:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #559187
Bewertung:
(1997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, danke, das war es.
Jetzt kann ich wieder normal arbeiten


als Antwort auf: [#559184]

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp