[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) SnowLeopard auf MacBook 3.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SnowLeopard auf MacBook 3.1

Gordano
Beiträge gesamt: 59

4. Dez 2011, 13:50
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Gemeinde, ich hab einen MacBook mit Intel Core 2 Duo 2.2 GHz und war der Meinung, das 10.6. Betriebssoftware aufspitzen zu können. Bin im Besitz einer Install DVD Mac OS X Snow Leopard aber jedesmal, wenn ich die DVD reinschiebe spuckt es sie ohne jeglichen Kommentar wieder raus. Bin echt früstriert darum möchte ich um eure Hilfe bitten.

Für jeglichen Input bin ich dankbar...

Freundlicher Gruss
X

SnowLeopard auf MacBook 3.1

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

4. Dez 2011, 14:22
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #485718
Bewertung:
(4456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Installation von SnowLepard sollte auf deinem Rechner kein Problem sein.

Das "Ausspucken" der DVD ohne Kommentar kommt mir allerdings sehr bekannt vor. Die CD/DVD-Laufwerke in dem MacBooks (Pro) scheinen relativer Schrott zu sein. Wir haben 3 MacBooks Pro und bei zweien ist das optische Laufwerk schon seit geraumer Zeit hinüber. Ich habe längst externe Laufwerke besorgt, um hin und wieder mal eine CD/DVD lesen oder brennen zu können…


als Antwort auf: [#485717]

SnowLeopard auf MacBook 3.1

Gordano
Beiträge gesamt: 59

4. Dez 2011, 14:32
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #485719
Bewertung:
(4451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Puah, vielen Dank für die positive Nachricht!
Das schrottige Laufwerk kann zwar andere CD's problemlos lesen nur die DVD Mac OS X Snow Leopard nicht....

Werde aber Deinen Rat befolgen und vermutlich erfolgt haben...

Herzlichen Dank und Gruss aus der windigen Schweiz ;-(


als Antwort auf: [#485718]

SnowLeopard auf MacBook 3.1

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

4. Dez 2011, 14:44
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #485720
Bewertung:
(4442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Das schrottige Laufwerk kann zwar andere CD's problemlos lesen nur die DVD Mac OS X Snow Leopard nicht....

DVDs scheinen da besonders empfindlich zu sein. CDs konnten wir hin und wieder auch lesen, aber keine DVDs. Das Gleiche galt für's Brennen.


als Antwort auf: [#485719]

SnowLeopard auf MacBook 3.1

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

4. Dez 2011, 19:08
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #485723
Bewertung:
(4398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gordano ] … Bin im Besitz einer Install DVD Mac OS X Snow Leopard …

Das ist auch wirklich eine MacBook System-DVD? System-DVDs für andere Rechnertypen dürften nicht funktionieren. Ansonsten die DVD mal richtig putzen – quer zur Laufrichtung.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#485717]

SnowLeopard auf MacBook 3.1

Gordano
Beiträge gesamt: 59

4. Dez 2011, 19:36
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #485725
Bewertung:
(4385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun hab ich's geschafft indem ich die DVD übers Netz freigab und so den MacBook auf 10.6 erfolgreich updaten konnte. Jetzt gehts weiter mit 10.7....

Vielen herzlichen Dank für eure prompte Hilfe

Freundlicher Gruss und wünsche weiterhin gute Mac Erfahrungen


als Antwort auf: [#485723]

SnowLeopard auf MacBook 3.1

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

4. Dez 2011, 19:53
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #485726
Bewertung:
(4378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Nun hab ich's geschafft indem ich die DVD übers Netz freigab

Von einem anderen Mac aus? Dann hättest du das MacBook zur OS-Installation auch über FireWire im Target-Mode starten können. Habe ich Anfang dieses Jahres auch so gemacht, weil das optische Laufwerk nicht mehr wollte.


als Antwort auf: [#485725]

SnowLeopard auf MacBook 3.1

Gordano
Beiträge gesamt: 59

5. Dez 2011, 11:15
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #485740
Bewertung:
(4291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja genau über FireWire im Taget-Mode. Hat super geklappt.

Nun wollte ich natürlich direkt auf 10.7 upgraden aber da lasse ich wohl die Finger davon. Nehme mal an, dass der MacBook zu wenig Ram und ne super schlechte Videokarte besitzt um Lion hautnah zu erleben. Wäre sicherlich eher der Lion im Schlafmodus.

Grüsse aus Zürich


als Antwort auf: [#485726]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/