[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Snow Leopard und Apple Talk (Drucker)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Snow Leopard und Apple Talk (Drucker)

hiko13
Beiträge gesamt: 48

19. Apr 2010, 11:35
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Habe seit heute einen imac i5. Bin dabei alles einzurichten. Habe jetzt aber Probleme beim Einrichten meines Druckers. Bis jetzt war es möglich meinen Drucker über Apple Talk zu finden, das jetzt bei Snow Leopard nicht mehr da ist, oder finde ich es nicht. Bitte um einen wertvollen Tipp.
X

Snow Leopard und Apple Talk (Drucker)

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Apr 2010, 13:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #439487
Bewertung:
(3702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hiko13

Meine Glaskugel ist leider nach wie vor defekt, deshalb müsstest Du mir die Infos
freiwillig rausrücken :-)

• Um welchen Drucker handelt es sich – und
• Wo und wie ist er angeschlossen

Gruss Steafn


als Antwort auf: [#439481]

Snow Leopard und Apple Talk (Drucker)

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4471

19. Apr 2010, 13:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #439491
Bewertung:
(3696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eigentlich braucht es dazu aber keine Glaskugel, sondern nur die Suchenfunktion: http://www.hilfdirselbst.ch/...=post_time&mh=15

Gruß


als Antwort auf: [#439487]

Snow Leopard und Apple Talk (Drucker)

hiko13
Beiträge gesamt: 48

19. Apr 2010, 13:35
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #439493
Bewertung:
(3685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steafn!
Sorry! Infos: Konica Minolta CF 2002 bisher mit Fiery Treiber X3e 31C-M und ich verkehre mit ihm über unser Netzwerk. Mitgelieferte Software scheint mir veraltet zu sein (aus dem Jahr 2003). Aktuellere Treiber für Snow Leopard nicht gefunden. Und wenn ich über die IP-Adresse den Drucker einrichte, bekomme ich die Meldung dass er mit Fiery... nicht drucken kann und dass ich die Druckersoftware neu installieren soll (was ich auch gemacht habe) funktioniert trotzdem nicht


als Antwort auf: [#439487]

Snow Leopard und Apple Talk (Drucker)

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Apr 2010, 13:53
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #439497
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hiko13

Die mitgelieferte Software ist immer veraltet und wird eigentlich nie eingesetzt.
Aktuelle Treiber für Deine KM 2002 findest Du hier:
http://onyxftp.mykonicaminolta.com/...s.aspx?productid=450

Fiery-Software gibt es in der neusten Version für Dein Gerät hier:
http://onyxftp.mykonicaminolta.com/...spx?productname=2002 (ganz zuunterst!)

Informationen zu unterstützten Geräten gibt es hier:
http://www.konicaminolta.eu/...erating-systems.html

Try it ;-)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#439493]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 19. Apr 2010, 13:55 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/