hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mac<=>PC
4. Jan 2005, 23:18
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(3087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Software-Aktualisierung Fehler 404

Hallo

bis vor einiger Zeit ging die Software-Aktualisierung bei mir noch einwandfrei. Jetzt nicht mehr. Die Software-Aktualisierung findet die Updates noch und lässt sich die Lizensvereinbarung auch bestätigen. Nachdem man das gemacht hat muss man noch sein Admin-Pwd eingeben und los geht's - normalerweise. Bei mir nicht! Folgende Fehlermeldung kommt:

Es konnte kein markiertes Update installiert werden.

Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Nicht gefunden (404). Überprüfen Sie ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut.

Ende Fehlermeldung

Der Mac ist mit einem Netzwerkkabel verbunden und hat eine Verbindung zum Internet. Sowohl der IE als auch der Safari können Internetseiten laden. Auch ein ping ist möglich. Der mac bekommt seine IP mittels DHCP zugewiesen.

Ich könnte mich nicht erinnern an den Netzwerkeinstellung etwas verändert zu haben. Allerdings habe ich vor einiger Zeit neue Accounts erstellt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit was zu tun hat.

Bedanke mich für Eure Hilfe.

Gruß

Georg Schuppert Top

X
maro S
5. Jan 2005, 08:34
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #134008
Bewertung:
(3086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo Georg

Hast du schon mal probiert, die Updates von "Hand" ab der Apple-Homepage zu laden und danach zu installieren? Hast du die Caches des Systems schon mal gelöscht und neu angelegt? Zugriffsrechte reparieren könnte auch noch ein Lösungsansatz sein.

Gruss
Markus
als Antwort auf: [#133974] Top

mac<=>PC
5. Jan 2005, 14:04
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #134108
Bewertung:
(3084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

So. Hab mir jetzt das tool xupport runtergeladen und damit die gesamte Systempflege gemacht. Außerdem habe ich noch zwei Benutzer gelöscht, die ich nicht unbedingt brauche. Trotzdem kommt beim Aktualisieren immer oben genannte Fehlermeldung.

Weis eigentlich jemand, auf welchem Port die Software-Aktualisierung zugreift? Wenn es der Port 80 ist, wie ich vermute sollte eigentlich das Aktualisieren gehen zumal ja das Aufrufen von Internetseiten sowie ein Dateidownload klappt.

Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der Mac hinter einem fli4l-Router läuft. Möchte auch betonen, dass die Software-Aktualiserung schon mal ging.

Hat jetzt jemand noch eine Idee?

Gruß

Georg

maro S
5. Jan 2005, 15:06
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #134147
Bewertung:
(3084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hi Georg

Hast du schon mal versucht mit Safari auf die Apple-Homepage zuzugreifen? Ich wiederhole mich halt noch mal: Hast du die Zugriffsrechte repariert? Viele Probleme lassen sich so schon lösen. Sehe da mal unter Support bei den Downloads nach. Versuch die Akutalisierung so mal zu machen.

Gruss
Markus

X