[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) SoftwareUpgrade unter Vista von Disketten auf Laptop ohne Laufwerk

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SoftwareUpgrade unter Vista von Disketten auf Laptop ohne Laufwerk

chris_z
Beiträge gesamt: 24

9. Mär 2007, 21:02
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

seit drei Tagen bin ich Besitzer eines Laptop von Dell Inspirion 6400 mit Vista Betriebssystem. Nun will ich meine Anwendersoftware aufspielen. Einige Programme sind Upgrades (Träger CD-ROM) die nach Vorinstallation oder Vorgängerversion fragen. Einige Vorgängerversionen habe ich leider nur auf Diskette. Hm, was machen???

Ich habe mir also die Dateien von der Diskette auf einen USB-Stick gezogen und auf dem Laptop abgelegt. Leider funktioniert das Erkennen (?) des Programmes/der Datei nicht, was wohl die Berechtigung meiner Lizenz bescheinigt. Und ein Installieren zB. von Photoshop 3, dann 5, dann erst CS wegen der Datenmenge möchte ich vermeiden.

Wer weiß einen Tipp?

Danke und viele Grüße
Chris
X

SoftwareUpgrade unter Vista von Disketten auf Laptop ohne Laufwerk

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Mär 2007, 22:02
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #280851
Bewertung:
(2864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

tja...das passt in die kisten ...selbst ausgetrickst:))

mir fallen da diverse schritte ein dienicht unbedingt funzen müssen,
aber probieren geht über studieren!

aber...
kann es sein das diskettenprogramme ...nicht ein wenig zu alt für Vista sind???
...da solltest du dich nach kompatibilitätslisten bei MS umschauen...was läuft und was nicht!

1) Diskettenlaufwerk...gibt es auch als Zusatz wenn benötigt!

2) Disketten auf CD brennen als datenbaum geht meist

3) Altprogramme möglichst nackt installiernen ohne große Zusätze,
dann das Update ...danach wieder die Altlast löschen

4) bei den neueren Adobe Programmen...kann man die Registrierung ex- und importieren...schau in die lizenbedingungen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#280845]

SoftwareUpgrade unter Vista von Disketten auf Laptop ohne Laufwerk

chris_z
Beiträge gesamt: 24

10. Mär 2007, 11:14
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #280874
Bewertung:
(2844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,

Photoshop 3 installieren auf Vista? Sollte das wirklich ohne Probleme möglich sein? Die Version ist aus der Zeit 1995 - da gabs noch MS-DOS als Betriebssystem..

Gruß Chris


als Antwort auf: [#280851]

SoftwareUpgrade unter Vista von Disketten auf Laptop ohne Laufwerk

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Mär 2007, 11:27
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #280876
Bewertung:
(2841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ chris_z ] Hi gpo,
Photoshop 3 installieren auf Vista? Sollte ..............
Gruß Chris


Witzbold....
erstens warum hast du es nicht gleich gesagt...:((

zweitens....
PS dürfte wohl kaum angenommen werden( stammt ja noch aus W3.1 Zeiten)


Mfg gpo


als Antwort auf: [#280874]

SoftwareUpgrade unter Vista von Disketten auf Laptop ohne Laufwerk

chris_z
Beiträge gesamt: 24

10. Mär 2007, 12:03
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #280879
Bewertung:
(2835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,

jetzt hat's geklappt! Dein Tipp mit Brennen auf CD-ROM der Entscheidende. Warum das aber einen Unterschied macht, Datei auf CD-ROM oder USBStick oder Festplatte, ist mir ein Rätsel.

Vielen Dank noch mal! :)

Ciao Chris


als Antwort auf: [#280876]

SoftwareUpgrade unter Vista von Disketten auf Laptop ohne Laufwerk

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Mär 2007, 16:51
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #280897
Bewertung:
(2815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
das ist etwas komlizietr...und auch nirgends gut dokumentiert...!

Fakt iast aber, das eine CD ähnlich wie eine 3,5" Diskette "gesehen" wird, acuh wenn dort "Wechsellaufwerk" steht...

USB und externe Platten...heißen zwar genauso
können aber für Systemdaten offensichtlich nicht immer genutzt werden(?)
(BIOS Einstellungen/Update)

Mfg gpo


als Antwort auf: [#280879]

SoftwareUpgrade unter Vista von Disketten auf Laptop ohne Laufwerk

koder
Beiträge gesamt: 1743

12. Mär 2007, 11:00
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #281028
Bewertung:
(2774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ chris_z ] Hi gpo,

Photoshop 3 installieren auf Vista? Sollte das wirklich ohne Probleme möglich sein? Die Version ist aus der Zeit 1995 - da gabs noch MS-DOS als Betriebssystem..

Gruß Chris


Wo soll denn da das Problem sein? Die meiste Grafik-Software läuft in der Tat auf fast jeder Windows-Version, und 95 MS-DOS??? Da gab es schon Windows 3.1 und 95. Mal abgesehen davon, sogar die meisten DOS-Programme laufen unter XP.
Wenn Windows eines ist, dann abwärtskompatibel, der grösste Teil der Software läuft auf Vista angebl. ohne Zicken.


als Antwort auf: [#280874]

SoftwareUpgrade unter Vista von Disketten auf Laptop ohne Laufwerk

gpo
Beiträge gesamt: 5520

12. Mär 2007, 11:21
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #281033
Bewertung:
(2767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
manno koder du pennst wohl noch...???

ausgerechnet mir als ollen PCler aus alten Dosenzeiten zu erzählen was geht oder nicht:((

nur...
es sind immer wieder Kandidaten dabei die "plötzlich" dir das neue System durcheinander bringen und so Sachen machen wie...

uralte W.3.1 Font Ordner anlegen....
irgendwelche Sytemdaten überschreiben usw...

und es gibt genug dieser Programme, auch von Adobe
die ausschließlich nur bis W98 laufen( ImageStyler1, Livemotion1)

wenn du das noch mit Corel Versionen unter der 10er machst, dann gute Nacht Marie...der Rechner belbt stehen:))

also trink erstmal nen Kaffee
Mfg gpo


als Antwort auf: [#281028]

SoftwareUpgrade unter Vista von Disketten auf Laptop ohne Laufwerk

koder
Beiträge gesamt: 1743

12. Mär 2007, 11:58
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #281041
Bewertung:
(2761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Manno GPO, nun lass mich doch auch mal!!! ;-)))

Ich sage ja garnicht, das es mit ALLEN Programmen geht (marginale, unwichtige Progrämmchen wie Corel oder anderer Kleinkram mag da vielleicht die Ausnahme sein).

Der meiste, alte Kram läuft aber (zumindest unter XP) erste Sahne.

:-pppp


als Antwort auf: [#281033]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/