hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
metusalem
Beiträge: 8
18. Feb 2008, 10:56
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Software Aktualisierung funktioniert nicht


hallo zusammen
habe folgendes problem, möchte über die software-aktualisierung die systemupdates machen, erhalte aber jedesmal die meldung "Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001)".
sonst funktioniert aber alles was über das netzwerk läuft, serververbindungen und internet sowie mail. hat jemand eine idee woran das liegt? habe das problem auch nur auf einem einzigen gerät (g5, dual 2Ghz, 1,5 gb ram).
vielen dank schon mal für eure mithilfe.

gruss metusalem


p.s. update über apple page downloaden und installieren geht, ist aber etwas umständlich.
Top
 
X
Shorty p
Beiträge: 2008
18. Feb 2008, 11:19
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #337429
Bewertung:
(1110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Software Aktualisierung funktioniert nicht


Hi,

ich kenne das Problem bisher als Problem mit dem jeweiligen DNS-Server des Providers. Kann sein, dass der gerade 'n kleinen Schluckauf erleidet. Versuche erstmal einen Neustart, falls noch nicht gemacht, und dann, wenn es noch immer nicht geht, einfach mal z.B. 158.152.1.158 und 158.152.1.43 in das DNS-Server Feld in den Netzwerk Einstellungen eintragen.

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6
als Antwort auf: [#337425] Top
 
metusalem
Beiträge: 8
18. Feb 2008, 13:31
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #337488
Bewertung:
(1087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Software Aktualisierung funktioniert nicht


hallo shorty
funktioniert leider auch nicht. das mit dem schluckauf glaub ich nicht, denn das problem tritt nur explizit auf dieser einen maschine auf, bei den anderen ca. 25 geräten hab ich das problem nicht.

gruss metusalem
als Antwort auf: [#337429] Top
 
Nitribeat
Beiträge:
18. Feb 2008, 13:36
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #337492
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Software Aktualisierung funktioniert nicht


HAt der Anwender dieser einen Maschine rein zufällig so etwas wie LittleSnitch installiert und einen Klick zuviel damit gemacht?
als Antwort auf: [#337488] Top
 
metusalem
Beiträge: 8
18. Feb 2008, 14:02
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #337498
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Software Aktualisierung funktioniert nicht


nein, ist nichts dergleichen installiert. es kann auch keiner der benutzer selber etwas installieren, ist passwortgeschützt um genau das zu verhindern.

gruss metusalem
als Antwort auf: [#337492] Top
 
meister eder S
Beiträge: 1091
18. Feb 2008, 16:30
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #337552
Bewertung:
(1048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Software Aktualisierung funktioniert nicht


Wird ein Proxy benötigt der auf der einen Maschine nicht angegeben ist?
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!
als Antwort auf: [#337498] Top
 
Thobie p
Beiträge: 3765
18. Feb 2008, 16:42
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #337557
Bewertung:
(1044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Re: Software Aktualisierung funktioniert nicht


 
Hallo, Methusalem,

gleiches Problem gehabt. http://www.medien-schmie.de/iBlog/?p=27#comment-3

Grüße


Thobie




--
Autor | Designer | Verleger
Gustav-Adolf-Str. 34a · 22043 Hamburg · Tel. 040/6116 9771
www.medien-schmie.de | www.kreativ-schmie.de | www.buch-schmie.de
biedermann@medien-schmie.de
als Antwort auf: [#337425]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 18. Feb 2008, 16:47 geändert)
Top
 
X