Antwort auf: Hallo Robinson!
Deine Frage ist nicht einfach "mal eben so" zu beantworten...
Geht es nur an einem Client nicht oder bei keinem? Hast Du einen Klapprechner, den du mal in ein anderes Netzwerk einklinken kannst? Was kommt denn dann für eine Meldung beim Software Update??
Weiss denn dein Client, dass er sich die Updates beim OSX Server abholen soll??
In /Library/ManagedPreferences/Username/ müsste es eine Datei geben in der dein OSX Server mit Port angegeben ist. Stimmen die Daten?? Kann der Name des Servers aufgelöst werden??
Im Zweifelsfall bewege alles, was irgendwie com.apple.SoftwareUpdate im Namen hat mal in einen anderen Ordner und mach einen Neustart des Clients... Geht's dann??
Ist am Server alles korrekt eingestellt für das SoftwareUpdate?? Welchen Port hast du eingestellt? Ist der vielleicht in irgendeiner Firewall dicht gemacht, so dass es da gar keine Kommunikation geben kann?? Was passiert, wenn du den Port einmal änderst? Geht's dann??
So... das sind erst einmal die ersten Ideen...
Aber wie immer gilt: Wir brauchen mehr Details, um Dir zu helfen. Schreibe alles auf, was Dir wichtig erscheint.
Also: Der Client gibt an (und zwar jeder im LAN), dass er sich mit meinem SU-Server verbindet aber meldet dann, es lägen keine neuen Updates vor.
Natürlich findet der so eingerichtete Client in einem anderen Netz den definierten Server nicht und meldet das auch richtig.