[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Software Update Server und 10.4.9

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Software Update Server und 10.4.9

robinson
Beiträge gesamt: 786

21. Mär 2007, 22:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe einen Tiger-Server mit 10.4.9. Obwohl alle Updates heruntergeladen und als «aktiv» gekennzeichnet wurden, erkennt ein Client mit 10.4.8 nicht, dass Updates vorhanden wären und meint die neuesten Versionen zu haben. Wie bringe ich den Server dazu, die neueste Software auszuliefern?
X

Software Update Server und 10.4.9

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

22. Mär 2007, 09:16
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #283254
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robinson!

Deine Frage ist nicht einfach "mal eben so" zu beantworten...

Geht es nur an einem Client nicht oder bei keinem? Hast Du einen Klapprechner, den du mal in ein anderes Netzwerk einklinken kannst? Was kommt denn dann für eine Meldung beim Software Update??

Weiss denn dein Client, dass er sich die Updates beim OSX Server abholen soll??
In /Library/ManagedPreferences/Username/ müsste es eine Datei geben in der dein OSX Server mit Port angegeben ist. Stimmen die Daten?? Kann der Name des Servers aufgelöst werden??

Im Zweifelsfall bewege alles, was irgendwie com.apple.SoftwareUpdate im Namen hat mal in einen anderen Ordner und mach einen Neustart des Clients... Geht's dann??

Ist am Server alles korrekt eingestellt für das SoftwareUpdate?? Welchen Port hast du eingestellt? Ist der vielleicht in irgendeiner Firewall dicht gemacht, so dass es da gar keine Kommunikation geben kann?? Was passiert, wenn du den Port einmal änderst? Geht's dann??

So... das sind erst einmal die ersten Ideen...
Aber wie immer gilt: Wir brauchen mehr Details, um Dir zu helfen. Schreibe alles auf, was Dir wichtig erscheint.


als Antwort auf: [#283212]

Software Update Server und 10.4.9

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5165

22. Mär 2007, 10:26
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #283269
Bewertung:
(933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte mal beim 10.3.x-System mir durch Wurschteln im System ein paar Funktionen zerschossen, die ich nicht mehr hinbekommen habe. Beim nächsten Update habe ich manuell bei Apple das Combo-Update geladen und drüberinstalliert. Danach ging wieder alles – zumindest so weit es mir bewusst war.


als Antwort auf: [#283212]

Software Update Server und 10.4.9

robinson
Beiträge gesamt: 786

22. Mär 2007, 10:42
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #283277
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Der Holgi ] Hallo Robinson!

Deine Frage ist nicht einfach "mal eben so" zu beantworten...

Geht es nur an einem Client nicht oder bei keinem? Hast Du einen Klapprechner, den du mal in ein anderes Netzwerk einklinken kannst? Was kommt denn dann für eine Meldung beim Software Update??

Weiss denn dein Client, dass er sich die Updates beim OSX Server abholen soll??
In /Library/ManagedPreferences/Username/ müsste es eine Datei geben in der dein OSX Server mit Port angegeben ist. Stimmen die Daten?? Kann der Name des Servers aufgelöst werden??

Im Zweifelsfall bewege alles, was irgendwie com.apple.SoftwareUpdate im Namen hat mal in einen anderen Ordner und mach einen Neustart des Clients... Geht's dann??

Ist am Server alles korrekt eingestellt für das SoftwareUpdate?? Welchen Port hast du eingestellt? Ist der vielleicht in irgendeiner Firewall dicht gemacht, so dass es da gar keine Kommunikation geben kann?? Was passiert, wenn du den Port einmal änderst? Geht's dann??

So... das sind erst einmal die ersten Ideen...
Aber wie immer gilt: Wir brauchen mehr Details, um Dir zu helfen. Schreibe alles auf, was Dir wichtig erscheint.


Also: Der Client gibt an (und zwar jeder im LAN), dass er sich mit meinem SU-Server verbindet aber meldet dann, es lägen keine neuen Updates vor.
Natürlich findet der so eingerichtete Client in einem anderen Netz den definierten Server nicht und meldet das auch richtig.


als Antwort auf: [#283254]

Software Update Server und 10.4.9

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

22. Mär 2007, 18:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #283416
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du auf einem Client mal manuell das Combo Update installiert?? Geht es dann wieder??


als Antwort auf: [#283277]

Software Update Server und 10.4.9

robinson
Beiträge gesamt: 786

22. Mär 2007, 21:15
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #283445
Bewertung:
(903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Der Holgi ] Hast du auf einem Client mal manuell das Combo Update installiert?? Geht es dann wieder??


Welches Combo-Update? Das für 10.4.9? Wenn ich das mache, muss ich natürlich bis zum nächsten Update warten.


als Antwort auf: [#283416]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/