[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Software für PDF e-book für blätterbare Kataloge zu erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Software für PDF e-book für blätterbare Kataloge zu erstellen

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

30. Apr 2010, 12:23
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(16102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich suche eine kommerzielle Software Lösung mit der ich ohne das ich das Programm Flash haben muss, PDF als Blätterbare Kataloge erstelle. Bei Pageflip benötige ich ja Flash. Das hab ich nicht und will ich auch nicht.

Also wer von euch kennt eine einfach zu bedienende Software die auch ohne das Programm Flash die Erstellung ermöglicht. Das ganze sollte dann z. B. nicht nur auf ein PDF Dokument beschränkt sein, sondern wenn es so was gibt, dass ich mir beliebig viele erstellen kann.

Gruss
Holli
X

Software für PDF e-book für blätterbare Kataloge zu erstellen

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

30. Apr 2010, 12:28
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #440744
Bewertung:
(16098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

inzwischen gibt es das, wie Sand am Meer. Es wäre also gut, wenn du deine Wünche ein wenig präzisieren würdest:
- Inhaltsverzeichnis: Ja/nein
- Videoeinbindung: Ja/Nein
- Backend zur Verwaltung: Ja/Nein
- Statistikfunktion: Ja/Nein
- ....


als Antwort auf: [#440741]

Software für PDF e-book für blätterbare Kataloge zu erstellen

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

4. Mai 2010, 20:09
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #441129
Bewertung:
(16001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was heisst hier "blätterbar"?

Aktive Elemente, welche einen Seitenwechsel vornehmen? oder eine Animation, welche das Umblättern von Seiten, wenn möglich noch zusammen mit dem dabei entstehenden Lärm wiedergibt?

Für letzteres ist soweit ich mich entsinnen kann, Flash notwendig. Für ersteres gibt es, wie schon erwähnt, einige Tools. Hierbei ergibt sich auch die Frage nach den betreffenden Mengen (Anzahl Artikel, Anzahl Artikelgruppen, Strukturiertheit der Informationen, Vorhandensein der Informationen in Datenbank, Suchmöglichkeiten, Vorhandensein von Bildern, etc.).

HTH.


als Antwort auf: [#440741]

Software für PDF e-book für blätterbare Kataloge zu erstellen

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

5. Mai 2010, 09:47
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #441152
Bewertung:
(15964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
also ich brauche das ganze mit Inhaltsverzeichnis wenn möglich, ohne Video, wenn das ebook erstellt ist, muss ich es nicht noch bearbeiten können. Es reicht mir wenn ich aus einem PFD ein fertiges blätterbares PDF bekomme, was ich dann auf die Internetseite stelle. Schön wäre es natürlich, wenn ich das Design anpassen könnte.

Gibt es sowas in Form von einem einfachen Programm, welches keine Kenntnisse in Flash voraussetzt, sondern am Ende die fertige Datei erzeugt. Wie gesagt, kann das Tool ruhig was kosten.

Gruss
Holli


als Antwort auf: [#440744]

Software für PDF e-book für blätterbare Kataloge zu erstellen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

5. Mai 2010, 10:04
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #441157
Bewertung:
(15956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sowas?

http://page-flip.com/demos.htm

Übernimmt sogar die Inhaltsverzeichnis-Links aus dem PDF (und alle anderen
Links gleich mit…)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#441152]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 5. Mai 2010, 10:05 geändert)

Software für PDF e-book für blätterbare Kataloge zu erstellen

marcusb
Beiträge gesamt: 4

11. Mai 2010, 20:48
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #441839
Bewertung:
(15829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das oben genannte Tool kann ich nur empfehlen. Wir setzen es seit 2 Monaten ein, nachdem wir es gekauft haben. Es läßt sich hervoragend administrieren. Zwar ist es in Englisch, allerdings lassen sich alle Links und Texte frei übersetzen und abspeichern. Kann ich nur empfehlen. Der Komprimierungsgrad der fertigen Datei kann ebenfalls eingestellt werden. Flash wird nicht benötigt (auch keine Kenntnisse).


als Antwort auf: [#441157]
(Dieser Beitrag wurde von marcusb am 11. Mai 2010, 20:49 geändert)

Software für PDF e-book für blätterbare Kataloge zu erstellen

taunus11
Beiträge gesamt: 609

12. Mai 2010, 09:38
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #441865
Bewertung:
(15797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ marcusb ] Das oben genannte Tool kann ich nur empfehlen. Wir setzen es seit 2 Monaten ein, nachdem wir es gekauft haben. Es läßt sich hervoragend administrieren. Zwar ist es in Englisch, allerdings lassen sich alle Links und Texte frei übersetzen und abspeichern. Kann ich nur empfehlen. Der Komprimierungsgrad der fertigen Datei kann ebenfalls eingestellt werden. Flash wird nicht benötigt (auch keine Kenntnisse).

Welches Tool ohne Flash ist hier gemeint?

Bernd Alheit


als Antwort auf: [#441839]

Software für PDF e-book für blätterbare Kataloge zu erstellen

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

12. Mai 2010, 11:37
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #441886
Bewertung:
(15774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...nehme an, er redet von http://pageflip.hu/.
Du musst keine Flash Professional (also das Programm für gegen Geld mit dem man was erstellen kann) haben, wohl aber eine Flashplayer - so ist es bei den meisten Lösungen.

Ich hatte auch schonmal irgendwo im Netz ein Version OHNE Falsh gesehen, dort wurde das ganze per AJAX abgebildet.


als Antwort auf: [#441865]

Kopierschutz bei PDF e-book für blätterbare Kataloge

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

28. Apr 2011, 16:51
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #470088
Bewertung:
(13888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem Kopierschutz dieser Lösungen? Bei dem von Freeday geposteten Beispielen kann man ja auch immer noch zusätzlich ein PDF downloaden, was man aber wohl als Funktion deaktivieren kann. Dann bleibt für die Seitenanzeige doch nur der Flashcode übrig, oder?

Kann man daraus Texte extrahieren? Mir geht es nicht um eine Anleitung für eine Urheberrechtsverletzung, sondern betrachte es genau von der anderen Seite als Rechteinhaber. Wäre die Veröffentlichung eines solchen "Flipbooks" ausreichend sicher? Wo und wie werden die Textinformationen für die Volltextsuche abgelegt? Hat man da im Internet drauf Zugriff?

Wie ist eure Einschätzung zum Thema Sicherheit von Urheberrechten und Kopierschutz bei diesen Lösungen?

Gruß


als Antwort auf: [#441886]

Kopierschutz bei PDF e-book für blätterbare Kataloge

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

2. Mai 2011, 12:02
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #470377
Bewertung:
(13799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] Kann man daraus Texte extrahieren? Mir geht es nicht um eine Anleitung für eine Urheberrechtsverletzung, sondern betrachte es genau von der anderen Seite als Rechteinhaber. Wäre die Veröffentlichung eines solchen "Flipbooks" ausreichend sicher? Wo und wie werden die Textinformationen für die Volltextsuche abgelegt? Hat man da im Internet drauf Zugriff?


Moin,
also bei der flash-basierten swf-Datei, die ich aus InDesign für ein Katalog-Objekt erstellt habe, ist definitiv nichts extrahierbar. Da ist alles "Bild".

mfg
Günther


als Antwort auf: [#470088]

Kopierschutz bei PDF e-book für blätterbare Kataloge

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

2. Mai 2011, 12:46
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #470382
Bewertung:
(13790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch moin,

beim InDesign-Flash-Export kann das schon sein, aber bei den o.g. Beispielen kannst du groß in die Seite hineinzoomen, ohne dass es verpixelt. Kenne mich mit den Flashinternas nicht so aus, aber ein "Bild" scheint das dann nicht mehr zu sein, sondern echter Text oder zumindest Vektorinfo. Daher die Frage.

Gruß


als Antwort auf: [#470377]
X