[GastForen Archiv Adobe GoLive Software führt nicht aus, was Sie laut ausführlichstem passendem Buch und DVD soll

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Software führt nicht aus, was Sie laut ausführlichstem passendem Buch und DVD soll

evdust
Beiträge gesamt: 32

3. Dez 2006, 11:16
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Freunde von Adobe Golive CS2,
Nach viel Ärger habe ich mir das teure umfassende Handbuch zu obiger Version der software angeschafft und versuche nun autodidaktisch weiterzukommen. Leider werden meine Probleme weiterhin überhaupt nicht gelöst. Ich verstehe zwar das Buch und das Lernvideo ohne Probleme, aber nach wie vor führt die software nicht aus was sie soll, und damit habe ich eben keinerlei chancen weiter zu kommen. Ich versuche jetzt bestimmt schon an die vier Wochen das aller einfachste und grundlegendste für das Arbeiten mit Adove golive cs2 heraus zu kriegen, und habe es immer noch nicht geschafft – wie kriege ich in die laufende Arbeitsoberfläche das Websitefenster mit den Dateien wieder herein, um z.b. Weitere anzulegen. Laut Lernvideo muss ich einfach nur auf das entsprechende Symbol oben rechts klicken, jedoch wenn ich es tue, passiert gar nichts, auch nicht bei doppelklick, rechte oder linke maustaste und auch nicht durch drag and drop o.ä. Wenn ich dann laut meinem Handbuch auf Website gehe und z.B. Das Menu Links ändern aufrufen will, erscheint unter Web-Site dieser Punkt nicht. Wenn ich alternativ auf einen anderen Unterpunkt mit Links gehe und anklicke, passiert auch nichts. Ich bin also komplett hilflos, weil die Software einfach es nicht ausführt. Regelmäßig stürtzt dann auch noch die Software beim Speichervorgang ab und ich habe wieder eine Stunde umsonst gearbeitet. Ich bin am Ende mit meinen Nerven. Wer kann mir helfen????? Eva

Buch von Fleischhauer und Vonhoegen
X

Software führt nicht aus, was Sie laut ausführlichstem passendem Buch und DVD soll

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

3. Dez 2006, 12:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #265119
Bewertung:
(700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ evdust ] Ich versuche jetzt bestimmt schon an die vier Wochen das aller einfachste und grundlegendste für das Arbeiten mit Adove golive cs2 heraus zu kriegen, und habe es immer noch nicht geschafft – wie kriege ich in die laufende Arbeitsoberfläche das Websitefenster mit den Dateien wieder herein, um z.b. Weitere anzulegen.



Hallo Eva,

weitere was? Websites, HTML-Seiten?

Antwort auf: Laut Lernvideo muss ich einfach nur auf das entsprechende Symbol oben rechts klicken, jedoch wenn ich es tue, passiert gar nichts, auch nicht bei doppelklick, rechte oder linke maustaste und auch nicht durch drag and drop o.ä. Wenn ich dann laut meinem Handbuch auf Website gehe und z.B. Das Menu Links ändern aufrufen will, erscheint unter Web-Site dieser Punkt nicht. Wenn ich alternativ auf einen anderen Unterpunkt mit Links gehe und anklicke, passiert auch nichts.


Kannst Du vielleicht mal einen oder mehrere Screenshots von
Deinen Problemsituationen machen? Dann ist es für uns
klarer....

Antwort auf: Regelmäßig stürtzt dann auch noch die Software beim Speichervorgang ab und ich habe wieder eine Stunde umsonst gearbeitet.


Das ist nicht schön, aber da hilft was schon immer galt:
Sichern, sichern und nochmal sichern...

Antwort auf: Buch von Fleischhauer und Vonhoegen


Das Buch kenne ich nicht - kann dazu nichts sagen,
ich kenne nur unser eigenes Buch und das Lernvideo
von Helge....


als Antwort auf: [#265114]

Software führt nicht aus, was Sie laut ausführlichstem passendem Buch und DVD soll

uteS
Beiträge gesamt: 603

3. Dez 2006, 14:52
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #265134
Bewertung:
(693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entweder mit Menüpunkt Datei > Öffnen oder noch bequemer mit Datei > Zuletzt verwendete öffnen.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#265114]

Software führt nicht aus, was Sie laut ausführlichstem passendem Buch und DVD soll

evdust
Beiträge gesamt: 32

4. Dez 2006, 14:12
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #265288
Bewertung:
(671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Vielen Dank für das schnelle Hilfsangebot. Inzwischen habe ich es dank untenstehender Mail lösen können. Leider weiß ich nicht, wie man ein Screenshot anlegt, obwohl ich es schon oft gelesen habe, aber eben auch immer wieder vergessen. Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen, Eva




Okay, ich hoffe ich habe das Problem richtig verstanden.

GoLive unterscheidet zwischen Web-Sites und Dateien. Man erstellt zuerst immer eine Website (STRG oder Apfel + N), dann Website erstellen und dem Dialog folgen.
Danach erscheint standardmäßig ein Fenster mit index.html einem Ordner (css) und darunter eine Datei mit Namen basic.css.

Sobald dieses erscheint (STRG oder Apfel + S) um die Website zu speichern, dieses Fenster bleibt solange offen (d.h. nicht schliessen), solange man/frau an dieser Website arbeitet. Will man jetzt eine neue Datei hinzufügen, dann drückt man wieder STRG + N, diesmal wählt man/frau aber Web aus, dann Seiten, dann HTML-Seite.  Das ist jetzt die Datei mit der man arbeitet.

Das drücken des Knopfes macht nur Sinn, wenn Du eine Website angelegt hast, Du musst die Website als Container für Dateien, Bilder etc verstehen, während eine Datei nur den Inhalt für einen bestimmten Content darstellt, Dateien werden ins Internet hochgeladen, die Website verbleibt auf Deinem Rechner.

Meine Website (golive.pepato.de) stellt nur häufig gestellte Fragen zur Verfügung, um dringende Fragen zu beantworten, rate ich Dir, dich im Forum von meinem Freund Urs anzumelden www.hilfdirselbst.ch, dort gibt es ein eigenes GoLive Forum, dort sind immer Leute ansprechbar u.a. auch ich.

regards randy



Hallo, Vielen vielen Dank für die schnell und ausführliche Antwort. Ich habe mich ran gesetzt und ausführlichst alles nach Ihren Hinweisen getestet, und Sie haben es richtig erkannt. Beim Öffnen habe ich die einzelnen Seiten, z.B. Index.htm angeklickt, ich hätte aber vorher auf den .site ordner gehen müssen, dann funktioniert alles!!! Super, Sie haben einen Menschen gerettet...MfG, Eva Dust


als Antwort auf: [#265119]

Software führt nicht aus, was Sie laut ausführlichstem passendem Buch und DVD soll

randy
Beiträge gesamt: 436

4. Dez 2006, 14:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #265296
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf dem PC gibt es die Drucktaste (steht auf der Tastatur), da drückst Du drauf, dann z.B. Word (oder Photoshop) öffnen und dort drückst Du STRG+V

Voila, der Screenshot ist fettich


als Antwort auf: [#265288]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/