[GastForen Archiv Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture Sonderbare Ereignisse auf Win XP SP3

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Sonderbare Ereignisse auf Win XP SP3

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

29. Nov 2009, 13:41
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,
meine Windows-Ereignisanzeige zeigt seit einigen Wochen nach jedem Lightroom-Start (neueste Version) hunderte von Fehlern in der Ereignisanzeige unter "Anwendung". Inhalt:

"Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( nview_info ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: NVIEW : lightroom: Shared heap exhausted or damaged, process ID bec, total alloc:3e658..."

Hat jemand eine Idee? Danke für jede Antwort und Gruß aus Hamburg
FRANK
X

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

29. Nov 2009, 22:16
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #425749
Bewertung:
(4677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nutze lightroom hauptsächlich auf dem mac und nur hin und wieder auf windows.

die zitierte fehlermeldung ist ja windows-typisch leider nicht sehr hilfreich ;-(

schaut aber eher nach einem windows-problem aus. ich würde LR mal komplett deinstallieren (berührt die kataloge ja nicht) und dann nochmal sauber installieren. wenn das problem dann noch da ist, ist es sicher auf der winxp-seite zu suchen. könnte sein, dass zu wenig platz auf der systemplatte frei ist ("shared heap exhausted"). auch viele (neben lightroom) offene fenster wären eine möglich ursache.

frage an andere user hier: hat schon jemand mal ähnliches erlebt?

lg
tb

als Antwort auf: [#425720]

Frank Walensky-Schweppe

30. Nov 2009, 09:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #425766
Bewertung:
(4656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Thomas,
danke für Deine Antwort! Da auf der Systemplatte noch sehr viel Platz ist, werde ich LR heute einfach einmal deinstallieren und neu aufspielen. Ich werde über den Erfolg (oder Misserfolg) berichten.
Gruß aus Hamburg von FRANK

als Antwort auf: [#425749]

Frank Walensky-Schweppe

30. Nov 2009, 09:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #425769
Bewertung:
(4654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Thomas,
die Neuinstallation hat nichts gebracht, der Fehler setzt sich fort. Bin weiter offen für jede neue Anregung. FRANK

als Antwort auf: [#425766]

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

7. Dez 2009, 01:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #426665
Bewertung:
(4554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hhhmmm, schaut also wirklich viel weniger nach einem LR-fehler aus, als nach einem problem mit deiner windows-installation.

trotzdem würde ich es hier nochmal versuchen: http://forums.adobe.com/community/lightroom. rein statistisch ist ja die chance in englischsprachigen foren schon größer ;-)

ich bin kein/fast kein win-user, also wären hier mal die kollegen aus dieser fraktion gefragt, die sich tiefer im system auskennen ;-)

lg
tb

als Antwort auf: [#425769]
X