[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Sonderfarbe 70% im Logo

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sonderfarbe 70% im Logo

Spiek11
Beiträge gesamt: 1

16. Nov 2007, 13:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich erstelle gerade ein Logo für einen Kunden und das darf natürlich nur eine Sonderfarbe enthalten. Jetzt frage ich mich, ob es eine gute Idee ist, dieselbe Sonderfabe zusätzlich in einer helleren Schattierung (50-70%) zu verwenden und ob das im 2-Farb-Druck (also Sonderfarbe+schwarz) insgesamt drei Schattierungen ergibt? Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?

Vielen Dank und liebe Grüße!
X

Sonderfarbe 70% im Logo

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

16. Nov 2007, 13:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #322740
Bewertung:
(956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke mal das kommt auf die Grösse des Logos an. Eine kleine 70% Fläche
geht gerne mal unter oder säuft ab wenn's klein in einer Zeitung erscheinen soll.
Linien und Schrift in %-Werten würde ich der Lesbarkeit zuliebe vermeiden. Bei
Grossflächen wie dem "Kreisverkehr" des HilfDirSelbst Logos wäre es denkbar...

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#322737]

Sonderfarbe 70% im Logo

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

26. Nov 2007, 11:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #324244
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Probleme kannst du auch bekommen, wenn das Logo mal für einen Siebdruck verwendet werden sollte. Dort ist das Aufrastern immer schwirig.


als Antwort auf: [#322740]