[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Sonderfarben PSD wird in AI CS5 reduziert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sonderfarben PSD wird in AI CS5 reduziert

Hecke
Beiträge gesamt: 36

30. Sep 2010, 08:42
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe schon in den Adobe-Foren gestöbert, aber noch keine richtige Info, ob es nun wirklich ein Bug ist, oder nur ein Einstellungsfehler.

Also. zum Problem:
Wenn eine PSD mit Sonderfarbe und ohne Hintergrundebene in AI CS5 platziert, wird diese bei der Ausgabe reduziert. (Tonwerte der Sonderfarbe sind weniger als in Photoshop)
Wenn die PSD eine Hintergrundebene enthält ist alles wieder gut.
In CS4 verhält sich die gleiche PSD korrekt.
Wenn man die PSD-Datei als PDF aus Photoshop speichert, so in den amerikanischen Foren, ist ebenfalls alles in Ordnung.
So kann man diesen Weg wenigstens als Lösung benutzen. Habe ich aber aus Zeitmangel noch nicht getestet.

Ist jemandem dieses Problem schon aufgefallen?
Ist das wirklich ein Bug, oder mache ich einen Fehler?

Danke
Thomas
X

Sonderfarben PSD wird in AI CS5 reduziert

katjachen88
Beiträge gesamt:

30. Sep 2010, 10:24
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #452831
Bewertung:
(3219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

du bist nicht allein! Bei uns ist das selbe Problem aufgetreten. Ich teste gerade CS 5 Illustrator für unsere Firma und dabei ist uns das aufgefallen.

Aber bist jetzt haben wir auch noch keine Lösung gefunden!


als Antwort auf: [#452807]

Sonderfarben PSD wird in AI CS5 reduziert

kkauer
Beiträge gesamt: 661

30. Sep 2010, 12:17
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #452855
Bewertung:
(3195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem taucht in ähnlicher Form übrigens auch in Indesign auf.


als Antwort auf: [#452807]

Sonderfarben PSD wird in AI CS5 reduziert

Bernd Rebscher
Beiträge gesamt: 85

25. Okt 2010, 14:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #455062
Bewertung:
(2982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
genau dieser Fehler ist mir auch grad untergekommen, scheint ein bug zu sein. Der Preis für neue Funktionen in der CS5 scheinen auch neue Fehler zu sein...


als Antwort auf: [#452807]

Sonderfarben PSD wird in AI CS5 reduziert

katjachen88
Beiträge gesamt:

13. Jan 2011, 17:10
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #461635
Bewertung:
(2591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habt Ihr das Problem auch nach dem neuen Update auf 15.0.2?
Bei einem Kollegen von mir tritt es zu Hause nicht mehr auf, aber bei uns auf Arbeit, besteht das Problem weiterhin!


als Antwort auf: [#455062]

Sonderfarben PSD wird in AI CS5 reduziert

Bernd Rebscher
Beiträge gesamt: 85

13. Jan 2011, 17:15
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #461636
Bewertung:
(2586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter 15.0.2 auf MAC OS X 10.6.6 tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.

Gruss,
BERND


als Antwort auf: [#461635]

Sonderfarben PSD wird in AI CS5 reduziert

katjachen88
Beiträge gesamt:

13. Jan 2011, 17:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #461640
Bewertung:
(2579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay, ich hab noch das System 10.6.4 vielleicht liegt es daran!
Probier ich aus...

Danke


als Antwort auf: [#461636]
X