[GastForen Archiv Adobe GoLive Sonderzeichen-Konventierung in Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sonderzeichen-Konventierung in Adobe GoLive

Wulf
Beiträge gesamt: 80

8. Feb 2006, 14:04
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich arbeite mit Adobe GoLive CS (V7.01) unter Windows XP.

Wenn ich im Text Sonderzeichen wie Umlaute oder das Kleiner-als-Zeichen eingebe wandelt GoLive diese Zeichen im Quelltext automatisch in HTML-Schreibweise um. Beispielsweise wird "ä" zu "ä".

Dies ist aber nicht bzw. nicht immer erwünscht.

Meine Fragen:

>>> Wie/wo kann ich diese automatische Konvertierung abstellen?

>>> Ergänzend:
Gibt es ggf. eine Möglichkeit, die Konvertierung für einzelne Zeichen auszuschalten bzw. festzulegen? Speziell geht es mir um die Konvertierung der Zeichen "<" und ">". Unter Bearbeiten - Webeinstellungen - Regiserkarte Text habe ich gesehen, dass man Sonderzeichen hinzufügen kann oder die Darstellung (Konvertierungs-Vorgabe) ändern kann. Leider kann ich vorgegebene Zeichen dort aber nicht löschen oder die Konvertierungs-Vorgabe so einstellen, dass die Konvertierung nicht erfolgt.

Leider habe ich bei der Suche im Forum noch keinen Hinweis dazu gefunden. Über jeden Tipp und jede Hilfe freue ich mich.

Viele Grüße
Wulf
X