[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Sonderzeichen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sonderzeichen

Bert166
Beiträge gesamt: 2

12. Jul 2005, 08:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.Ich finde einfach nicht das <=(in Worten:kleinergleich-Zeichen)!! Kann mir da jemand helfen?QuarkXPress für Windows....
X

Sonderzeichen

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

12. Jul 2005, 11:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #177352
Bewertung:
(2062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bert! Bei Unicode einfach ALT festhalten und 2264 drücken. Geht aber nicht bei allen Schriften - auch hier z.B. nicht: Ï
(In Quark im Zweifelsfall dieses Zeichen in den Systemschriften wie TimesNew Roman einfügen).

Gruß

Dieter


als Antwort auf: [#177318]

Sonderzeichen

Bert166
Beiträge gesamt: 2

12. Jul 2005, 14:58
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #177392
Bewertung:
(2042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dieter.Danke für die Antwort.Aber irgendwie klappt das nicht. Daraus wird ein Pfund-Zeichen! Sehr merkwürdig...Noch ne Idee...Idiotensicher??;)


als Antwort auf: [#177352]

Sonderzeichen

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

12. Jul 2005, 16:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #177410
Bewertung:
(2024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sonst nimm die Zeichentabelle und sieh nach, ob in der von dir präferierten Schrift dieses Zeichen ünerhaupt vorhanden ist.
(sollte unter "Zubehör" stehen, sonst aufrufen mit start | ausführen | charmap (ENTER)). Unter Win2K/XP kannnst du den Unicode-Unterberich "Mathamatische Zeichen" auswählen, sonst musst du suchen.

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#177392]

Sonderzeichen

kim
Beiträge gesamt: 156

15. Jul 2005, 22:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #178043
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

hatte erst vor kurzem das gleiche zeichen... verzweifelt gesucht! (such im forum, kleiner als) allerdings auf mac, trotzdem:

am ende hatte ich gebastelt.... ecke unterschneiden underscover. klappt bestens!!! lyncht mich, wenn ihr wollt... aber irgendwann hatte ich genug von der pröbelei und eine mathematischen font dazuladen wollte ich in dem fall nicht.

herzlichst
kim


als Antwort auf: [#177410]
(Dieser Beitrag wurde von kim am 15. Jul 2005, 22:20 geändert)
X