[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Sonderzeichen/schriftart schnell ändern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sonderzeichen/schriftart schnell ändern?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Aug 2003, 11:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beim Import meines mittelalterlichen Textes hat Indesign einige Sonderzeichen (andere Schriftart: mediaevum anstatt times) nicht übernommen, sondern hat sie rot markiert als Kästchen ausgegeben. Kann man nun mit suchen/ersetzen o.ä. diesen Zeichen eine best. Schriftart zuordnen (z.B. mediaevum) ohne das für jedes einzelne Zeichen machen zu müssen?

Um es deutlich zu machen, ich will nicht den ganzen Absatz sondern nur einzelne Zeichen, die Indesign rosa auszeichnet, ändern.

Besten Dank Jule
X

Sonderzeichen/schriftart schnell ändern?

Celly
Beiträge gesamt: 69

21. Aug 2003, 16:13
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #48181
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, klar: Im Menü «Schrift» den Befehl «Schriftart suchen…» anwählen. Das ist eine suchen/ersetzen-Funktion für Fonts.

Marcel Zellweger


als Antwort auf: [#48133]

Sonderzeichen/schriftart schnell ändern?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Aug 2003, 17:58
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #48188
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So einfach ist das nicht:

Der ganze[!] Text ist ja jetzt 'Times New Roman', d.h. auch die rosa Kästchen, die eigentlich 'Mediaevum' sein sollten...

Thank you
Jule


als Antwort auf: [#48133]

Sonderzeichen/schriftart schnell ändern?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

22. Aug 2003, 01:07
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #48211
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rosa-Kästchen heisst einfach, dass die betreffende Schrift nicht geladen ist. Das müsste doch in Deinem Fall heissen, dass die Times (weil nicht rot) geladen ist und die andere Schrift nicht verfügbar. Also ist sie ja immer noch zugewiesen und müsste ersetzt werden können.

Eine andere Vermutung von mir: Könnte die exotische Schrift benutzerdefiniert kodiert sein und dann bei der Konvertierung zu Unicode die Belegung fehlgeschlagen haben?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#48133]

Sonderzeichen/schriftart schnell ändern?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Aug 2003, 22:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #49327
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau letztes ist der Fall, es handelt sich um eine fremdgebastelte Schriftart, die auch in der Zeichenpalette auszuwählen ist. Kann man die entsprechenden Zeichen irgendwie suchen lassen???

Danke
Jule


als Antwort auf: [#48133]

Sonderzeichen/schriftart schnell ändern?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

1. Sep 2003, 22:31
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #49441
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich müsste das File sehen, um helfen zu können. Maile es mir, wenn Du willst (bitte komprimieren).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#48133]
X