[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Sonderzeichen werden nicht richtig gezeigt.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sonderzeichen werden nicht richtig gezeigt.

nonpareille
Beiträge gesamt: 253

14. Mär 2007, 18:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Xpress 6.5 auf Mac OS 10.4.8. Schrift neu The Sans. Das Zeichen (?) wird nicht gesetzt. Wenn ich alt-shift-<drücke, kommt ? oder wenn ich as Zeichen im Linotype Fontexplorer kopiere, erscheint die Ligatur ffl.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gott grüß' die Kunst!
6pt
X

Sonderzeichen werden nicht richtig gezeigt.

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

14. Mär 2007, 19:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #281666
Bewertung:
(704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nonpareille,

wie Du siehst, wird das Zeichen auch hier nicht richtig angezeigt ;–)

In jedem Fall ist das eine Spezialität der Thesis. An Stelle des Zeichens *Größer/Gleich* befindet sich die Ligatur *ffl*. Wenn Du aber auch den Expert-Font dazu hast, kannst Du das Zeichen von hier nehmen. Wenn nicht, musst Du es aus einer ähnlichen Schrift einbauen, denn es befindet sich definitiv nicht auf dem Font.


als Antwort auf: [#281652]

Sonderzeichen werden nicht richtig gezeigt.

nonpareille
Beiträge gesamt: 253

15. Mär 2007, 13:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #281835
Bewertung:
(673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke. Ich war schon am verzweifeln. Denn das Tool Font Examiner zeigt das ? Zeichen im Font an, aber nicht ffl.

Grüße
6pt


als Antwort auf: [#281666]