[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Sony Laptop Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sony Laptop Problem

lamexstyle
Beiträge gesamt: 7

11. Jun 2005, 22:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,
ich kann per Tastenkombination (FN+F2.... usw...) nicht mehr den Sound einstellen. Hab schon den Hotkey-Treiber installiert aber es tut sich immer noch nix. Ich bitte um dringende Hilfe, es ist sehr wichtig, ich muss es für einen Kunden bis Montag 13.06.05 fertig haben.

Danke im voraus an euch allen....

Gruß

Lamex
X

Sony Laptop Problem

Bitfilme
Beiträge gesamt: 264

11. Jun 2005, 22:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #171514
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du nicht zufällig eine eine Taste(FN+..) wo Du den Lautsprechen ausstellen kanst? Die neuen Laptops haben das meisten.

Gruss Bitfilme


als Antwort auf: [#171512]

Sony Laptop Problem

lamexstyle
Beiträge gesamt: 7

11. Jun 2005, 22:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #171516
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch habe ich aber es reagiert nicht.
Ich kann den Sound über die Tastatur nicht mehr steuern.
Hab Treiber aktualisiert alles andere klappt nur das nicht.


als Antwort auf: [#171512]

Sony Laptop Problem

Bitfilme
Beiträge gesamt: 264

11. Jun 2005, 23:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #171517
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die FN-Taste wird nicht von der Sofware auf der Festplatte oder so gesteuert, sondern vom Bios, also vom Board.
Mit der Taste laut und leiser wir nur der Lautsprechet geregelt und nicht die Soundkarte, sonst würde ja beim Aufstarten des Laptop kein pieps mehr da sein.
Darum Gibt es eigendlich nur zwei möglichkeiten:
1. Den Lautsprecher ausgeschaltet und leise gestelt

2. Du verwechselst was, und die Soundkarte(Software) ist der Ton leise oder abgestellt.

Klick mal zweimal auf das Lautsprecher-Symbol unten rechts bei der Uhr im Windows
Sehe nach ob irgendwas eingehakt ist und wie die Lautstärke eingestellt ist.

Gruss Bitfilme


als Antwort auf: [#171512]

Sony Laptop Problem

lamexstyle
Beiträge gesamt: 7

12. Jun 2005, 15:07
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #171578
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist schon guter Tipp von dir aber hat damit nix zu tun. Hab schon alles überprüft.
Das hat mit dem Treiber etwas zu tun, weil jede Tastatur mit Sonderfunktionen installiert werden muss. Sogar USB-Tastaturen. Die Sondertasten werden erst nach der Treiberinstallation aktiv und genau das fuckt mich so richtig ab. Keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte. Danke, für deine Mühe und Tipps. Wenn dir sonst noch etwas einfällt, wäre ich Dir dankbar.

Gruß

Lamex


als Antwort auf: [#171512]
X