[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

17. Okt 2002, 14:37
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PDF-Gemeinde!

Folgendes Problem unter W2k, Acrobat 5.05: wenn ich ein (in PPT97 erstelltes) PDF-File X-mal auf meinem CLC 1130 ausgeben möchte, kriege ich das auch - allerdings immer X-mal Seite 22, X-mal Seite 21, ...

Ich hätte aber gerne die Sätze komplett sortiert (1-22) ausgegeben, von Seite 22 rückwärts bis zur Seite 1 - dann stimmt auch gleich die Reihenfolge. Sonst muss ich den ganzen Schnetz von Hand sortieren...

Bin ich blind??? Ich bilde mir ein, alles abgesucht zu haben - NIX! Wo finde ich denn die richtigen Einstellungen? In der O-Datei (PPT) gibt's auch ein "Sortieren"-Feld zum Auswählen.

Danke
Stefan
X

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

17. Okt 2002, 15:03
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #14131
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ick kenne Dein Ausgabegeärt nicht. Wenn es PostScipt-fähig ist, dann müsstest Du unter "Kopien und Anpassungen" die Sortierfunktion im Druckdialog aktivieren können (via Datei > Drucken).

Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#14125]

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

17. Okt 2002, 15:24
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #14133
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

mit welchem Treiber arbeitest Du? Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich auch mal solche Problem, bin mir nicht mehr ganz sicher, obs mit dem Adobe PS Treiber oder mit dem LaserWriter war. sonst mach mal folgendes: Lösche im Systemordner > Preferenzen > Druckvoreinstellugen (den ganzen Ordner).
Lösch auch noch gleich die Postscript-Treiber in den Systemerweiterungen, und die Adobe Printing Library bei Adobe Drucker und die PrintingLib für den LaserWriter.

Dann installierst Du den Treiber neu. Jetzt sollte die Option wieder da sein.

Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#14125]

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Okt 2002, 06:19
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #14167
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haeme, hallo Dave,
danke für Eure schnellen Antworten. Nach Ablegen meiner Donnerstags-Blindheit habe ich gefunden, wonach ich gestern noch verzweifelt gesucht habe: die Sortierfunktion kann ich in Acrobat (offensichtlich) gar nicht einstellen sondern nur in den Einstellungen des Druckertreibers - in meinem Falle relativ versteckt. Aber es funktioniert!

Danke.
Stefan


als Antwort auf: [#14125]

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

22. Okt 2002, 13:23
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #14481
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In meinem Acrobat 5.05 (unter Win XP auf den Distiller-Drucker) kann ich sortieren ankreuzen...


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#14125]

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

22. Okt 2002, 19:00
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #14502
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und auf dem Mac funktionierts seit Acrobat Reader 5.1 auch!!!


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#14125]

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Okt 2002, 08:02
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #14514
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Danke für Eure Antworten. Ich es nun doch gefunden: in den Einstellungen des Druckertreibers - im Falle meines Druckers (CLC 1130 über M25) relativ versteckt. Aber es funktioniert!

In Acrobat selbst kann ich die Sortierfunktion (scheinbar) gar nicht einstellen - ich habe im Druckmenü wirklich nix gefunden.

Danke.
Stefan


als Antwort auf: [#14125]

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Okt 2002, 12:19
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #14551
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist Dein Ausgabegerät nicht PS-Fähig? Dann könnte ich es mir vorstellen.


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#14125]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis
Veranstaltungen
29.10.2021 - 08.07.2022

Digicomp Academy, Zürich
Freitag, 29. Okt. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: 10'500.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 30 Tage(ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch