[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

17. Okt 2002, 16:37
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PDF-Gemeinde!

Folgendes Problem unter W2k, Acrobat 5.05: wenn ich ein (in PPT97 erstelltes) PDF-File X-mal auf meinem CLC 1130 ausgeben möchte, kriege ich das auch - allerdings immer X-mal Seite 22, X-mal Seite 21, ...

Ich hätte aber gerne die Sätze komplett sortiert (1-22) ausgegeben, von Seite 22 rückwärts bis zur Seite 1 - dann stimmt auch gleich die Reihenfolge. Sonst muss ich den ganzen Schnetz von Hand sortieren...

Bin ich blind??? Ich bilde mir ein, alles abgesucht zu haben - NIX! Wo finde ich denn die richtigen Einstellungen? In der O-Datei (PPT) gibt's auch ein "Sortieren"-Feld zum Auswählen.

Danke
Stefan
X

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

17. Okt 2002, 17:03
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #14131
Bewertung:
(1802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ick kenne Dein Ausgabegeärt nicht. Wenn es PostScipt-fähig ist, dann müsstest Du unter "Kopien und Anpassungen" die Sortierfunktion im Druckdialog aktivieren können (via Datei > Drucken).

Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#14125]

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

17. Okt 2002, 17:24
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #14133
Bewertung:
(1802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

mit welchem Treiber arbeitest Du? Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich auch mal solche Problem, bin mir nicht mehr ganz sicher, obs mit dem Adobe PS Treiber oder mit dem LaserWriter war. sonst mach mal folgendes: Lösche im Systemordner > Preferenzen > Druckvoreinstellugen (den ganzen Ordner).
Lösch auch noch gleich die Postscript-Treiber in den Systemerweiterungen, und die Adobe Printing Library bei Adobe Drucker und die PrintingLib für den LaserWriter.

Dann installierst Du den Treiber neu. Jetzt sollte die Option wieder da sein.

Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#14125]

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Okt 2002, 08:19
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #14167
Bewertung:
(1802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haeme, hallo Dave,
danke für Eure schnellen Antworten. Nach Ablegen meiner Donnerstags-Blindheit habe ich gefunden, wonach ich gestern noch verzweifelt gesucht habe: die Sortierfunktion kann ich in Acrobat (offensichtlich) gar nicht einstellen sondern nur in den Einstellungen des Druckertreibers - in meinem Falle relativ versteckt. Aber es funktioniert!

Danke.
Stefan


als Antwort auf: [#14125]

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

22. Okt 2002, 15:23
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #14481
Bewertung:
(1802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In meinem Acrobat 5.05 (unter Win XP auf den Distiller-Drucker) kann ich sortieren ankreuzen...


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#14125]

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

22. Okt 2002, 21:00
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #14502
Bewertung:
(1802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und auf dem Mac funktionierts seit Acrobat Reader 5.1 auch!!!


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#14125]

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Okt 2002, 10:02
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #14514
Bewertung:
(1802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Danke für Eure Antworten. Ich es nun doch gefunden: in den Einstellungen des Druckertreibers - im Falle meines Druckers (CLC 1130 über M25) relativ versteckt. Aber es funktioniert!

In Acrobat selbst kann ich die Sortierfunktion (scheinbar) gar nicht einstellen - ich habe im Druckmenü wirklich nix gefunden.

Danke.
Stefan


als Antwort auf: [#14125]

Sortierte Druckjobs aus Acrobat 5

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Okt 2002, 14:19
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #14551
Bewertung:
(1802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist Dein Ausgabegerät nicht PS-Fähig? Dann könnte ich es mir vorstellen.


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#14125]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!