[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Sound-Loops ohne Verschiebungen bevorzugt.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sound-Loops ohne Verschiebungen bevorzugt.

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

10. Nov 2005, 01:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salut...
Ich habe eine 2-taktige, kurze Musik-Loop als WAV-File in Flash 8 importiert und wundere mich nun über den "kreativen" Umgang der Software damit:
Manchmal wird's nahezu so ge-loopt, wie man sich das wohl als Musiker wünscht, andere male und leider meistens wird etwas vorgezogen oder rhythmisch verschleppt. On- wie Offline, in der IDE als auch im fertig gerenderten File.

Wieso macht Flash das?
Und wichtiger: Wie treibt man ihm das aus?

Tüss, Tom
X

Sound-Loops ohne Verschiebungen bevorzugt.

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

10. Nov 2005, 13:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #195299
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#195226]

Sound-Loops ohne Verschiebungen bevorzugt.

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

10. Nov 2005, 13:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #195302
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr interessant! Dank dir für den Link.

Die Macromedia-Jungs formulieren recht vorsichtig und das IMHO zu Recht. Ich hatte das mp3-Import-Format auch schon im Verdacht und hatte es bereits nach WAV konvertiert und ebenfalls mit den Sync-Optionen experimentiert. So richtig geholfen hatte das trotzdem nicht. Ich muss wohl noch etwas basteln... oder ich - als Musiker - bin einfach zu pingelig... ;)

Bye, Tom


als Antwort auf: [#195299]

Sound-Loops ohne Verschiebungen bevorzugt.

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

10. Nov 2005, 16:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #195364
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du jetzt "event" drin oder streaming?

Ich mag mich vage an einen Artikel erinnern, der erklärt, wie man (auf Millisekunden genau) einen sauberen Loop erzielt mit Flash... finde den aber leider grad nicht :(


als Antwort auf: [#195302]
X