[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Sound/Ton OS 10.2.6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sound/Ton OS 10.2.6

sct
Beiträge gesamt: 55

29. Sep 2003, 14:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo liebe osx'ler

bei meinem QSG4/933 mit os 10.2.6 funktioniert der sound nicht mehr. auch iTunes kann keine titel mehr abspielen, d.h. wenn ich auf play drücke, passiert gar nichts.
die sound-tasten auf dem keyboard funktionieren auch nicht wunschgemäss: d.h. die leise-taste funktioniert nicht (das icon erscheint zwar auf dem bildschirm aber die kleinen weissen kästchen werden einfach nicht weniger). die laut- bzw. stumm-taste scheinen zu funktionieren, kann ich aber nicht 100%ig sagen, da ja überhaupt kein pieps aus der kiste kommt...
in den systemeinstellungen/ton kann ich keinen warnton mehr auswählen - diese erscheinen alle grau, also inaktiv.

wer kann mir da weiterhelfen?

itunes habe ich bereits neu installiert ohne erfolg... fsck -y durchgeführt -> MacHd seems to be ok.

danke im voraus für eure hilfe!

greets sct
X

Sound/Ton OS 10.2.6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2004, 11:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #73175
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

bei mir das selbe problem nachde mich vlc (kleiner freeware player) installiert habe.

nach der deinstallation von vlc lief der sound kurz, aber schon nach dem neustart
wieder dasselbe problem

gruss, alex


als Antwort auf: [#52715]

Sound/Ton OS 10.2.6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2004, 11:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #73183
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat sich erledigt, war etwas zu schnell...

in den systemeinstelllngen > ton > ausgabe war digitaler ausgang eingestellt.
umgestellt auf interne lautsprecher und alles wieder bestens

aber es kommt sicher mal wieder ein problem :-)

alex


als Antwort auf: [#52715]