[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Sound an! Hintergrundmusik

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sound an! Hintergrundmusik

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

27. Sep 2006, 21:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja ja, ich weiß – ein heikles Thema, oft diskutiert und viele hassen es. Darum soll die Musik auf meiner Seite auf jeden Fall abschaltbar sein. Der hier bei HDS oft gelobte Flashplayer »EMFF« von Marc Reichelt gefällt mir eigentlich sehr gut:
http://www.marcreichelt.de/spezial/musicplayer/

Dummerweise habe ich nun folgendes Problem:
Ich öffne die Seite und die Musik beginnt zu spielen. Doch wenn ich nun einen Button im Menü klicke und dadurch auf die nächste Seite springe, ist die Musik weg, da ja auch der EMFF weg ist. Baue ich ihn stattdessen in jede Seite, fängt das Lied jedesmal von vorne an, wenn ich die Seite wechsel. Die einzige Lösung, die mir dazu einfällt, ist, den EMFF in einen eigenen Frame zu stecken. Frames kommen aber für diese Seite nicht in Frage. Außerdem wäre es dann außerhalb des Menüs.

Die Frage:
Lässt sich das Problem mit dem EMFF beheben?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, auf einer HTML-Seite eine ein- und ausschaltbare Hintergrundmusik abzuspielen ohne Frames zu verwenden?

Danke für jeden konstruktiven Kommentar!
X

Sound an! Hintergrundmusik

who
Beiträge gesamt: 6

28. Sep 2006, 18:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #253708
Bewertung:
(1844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab' mal was von 'flashcookies' gehört... aber ich weiss nix darüber... es gibt, denke ich, keine 'einfache' möglichkeit, ausser frames. aber böööh? :-) werde den thread mitverfolgen.


als Antwort auf: [#253482]

Sound an! Hintergrundmusik

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

1. Okt 2006, 14:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #254102
Bewertung:
(1835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo meiserleise

Du könntest auch ein neues Fenster im Hintergrund öffnen und in diesem die Musik abspielen.
Keine schöne, elegante Variante ...

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#253482]

Sound an! Hintergrundmusik

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

5. Okt 2006, 21:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #254895
Bewertung:
(1810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ FSt ] Du könntest auch ein neues Fenster im Hintergrund öffnen und in diesem die Musik abspielen.


Ja, so mache ich es auch. Bei mir öffnet sich ein kleines Fenster (allerdings im vordergrund) mit dem Hinweis, dieses Fenster geöffnet zu lassen, so lange man die Hintergrund Musik hören möchte.

Ich habe viel rumgefragt und das Netz abgesucht, aber es scheint wirklich keine anderen Möglichkeiten zu geben als Frames oder ein extra Fenster.


als Antwort auf: [#254102]
(Dieser Beitrag wurde von meisterleise am 5. Okt 2006, 21:07 geändert)
X