[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Soundgröße in .fla-Datei

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Soundgröße in .fla-Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jun 2003, 01:27
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich in eine Flash-Datei (.fla) eine Sound importiere, z.B. eine 3MB große MP3-Datei wird sie sofort umkonvertiert in eine ca. 30 MB große Datei. Beim Veröffentlichen wird es zum Glück natürlich wieder komprimiert, sodass man eine ca. 1MB große .swf-datei erhält.

Meine Frage ist, ob man auch die .fla-Datei verkleinern kann, da die Orginal-MP3 ja auch nur 3MB groß ist. Warum muss Flash die Datei umwandeln in ein größeres Format und kann die Datei nicht im MP3-Format behalten?

X

Soundgröße in .fla-Datei

molekuel
Beiträge gesamt: 27

2. Jun 2003, 14:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #37883
Bewertung:
(711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Flash komprimiert die sounds selber! darum ist es am besten, die sounds als wav oder aiff (mono!!!), etc zu importieren. bei der kompilierung des files in ein swf konvertiert flash die sounds automatisch als mp3. meiner erfahrung nach sind die sounds in recht guter qualität und nicht zu schwer.
eine andere möglichkeit ist das externe laden und streamen von sound. flash holt sich den externen sound und streamed ihn in der qualität wie du ihn bereitstellst! ist von mir aus gesehen die bessere variante, da keine unnötigen wartezeiten entstehen.
hope it helps,
manuel

als Antwort auf: [#37788]