Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Sowohl Din A4 als auch Din A3 -Dokumente in InDesign CS2 nutzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sowohl Din A4 als auch Din A3 -Dokumente in InDesign CS2 nutzen

jcm
Beiträge gesamt: 12

1. Feb 2007, 17:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(7098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Allerseits!

Ich nutze InDesign CS 2 für die Erstellung meiner Magisterarbeit. Der Großteil der ca. 100 Seiten ist in Din A4, aber zwischendrin habe ich sehr große Grafiken die ich der Übersichtlichkeit halber gerne in Din A3 innerhalb des Dokumentes hätte. Leider habe ich bis Dato keine Möglichkeit gefunden InDesign so einzurichten. Weiß Jemand da einen guten Tipp?

Danke...

jcm
X

Sowohl Din A4 als auch Din A3 -Dokumente in InDesign CS2 nutzen

duplo
Beiträge gesamt:

1. Feb 2007, 17:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #273933
Bewertung:
(7087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, das geht glaub ich nicht..
Du wirst das ganz am Ende aber sowieso in en PDF wandeln oder?
Dort kannst du dann die A3 Seiten aus dem anderen In DEsign Dokument an den entsprechenden Stellen einfügen.

Ne andere Lösung hätte ich jetzt nicht.

Gruß
duplo


als Antwort auf: [#273928]

Sowohl Din A4 als auch Din A3 -Dokumente in InDesign CS2 nutzen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

1. Feb 2007, 17:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #273934
Bewertung:
(7081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jcm,

es gibt dafür ein plug in:

http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread

schau dir mal diesen beitrag an.

und als zweites kann man hingehen sich über druckbogen zusammenhalten zwei a4 seiten nebeneinanderlegen und beim ausdruck dieser seite im druckmenü: druckbogen ausdrucken sagen.
bei wenigen seiten ist das die methode, die ich wählen würde.

gruß kurt


als Antwort auf: [#273928]

Sowohl Din A4 als auch Din A3 -Dokumente in InDesign CS2 nutzen

buehda
Beiträge gesamt: 59

2. Feb 2007, 02:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #273998
Bewertung:
(7055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jcm

schau dir dazu mal die buchfunktion an. damit kannst du verschiedene dokumente (also das mit a4 und solche mit A3 format) zu einem "buch" zusammenfügen. so hast du auch keine probleme mit der paginierung, das wird automatisch richtig eingefügt.

du findest die funktion unter datei > neu > buch


als Antwort auf: [#273934]
X