[GastForen Programme Office Microsoft Office Spalte aufteilen in Excel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spalte aufteilen in Excel

sashh
Beiträge gesamt: 2

9. Okt 2013, 15:34
Beitrag # 31 von 38
Beitrag ID: #518254
Bewertung:
(3221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich habe den Beitrag eben gefunden und mich tierisch gefreut bis ich das von Klaus zur Verfügung gestellte Excel File ausgeführt habe. Aber nicht weil der Makro falsch ist oder sonstiges (das soll jetzt keine Beschwerde sein) sondern weil ich dachte das ich das schon gefunden hätte.

Mein Fall sieht folgendermaßen aus:

Ich bekomme Dokumente wo alles in der ersten Spalte aufgeführt ist (ca. 100 - 1000 Einträge). Ich bräuchte nun eine Lösung die alle 12 Zeilen auf 12 Spalten aufteilt , sprich aus:

1
2
3
4
5
.
.
.
12

soll

1,2,3,4,5,...,12

werden. Wenn er bei Zwölf ankommt, soll die 13te Zeile wieder mit der ersten Spalte anfangen usw.

Wie kann ich den Makro von dir umbauen so, dass es nach meinem Wunsch funktioniert? Ich probier schon seit ner Stunde verschieden Sachen aus, komme aber zu keinem Ergebnis. Sorry, bin kein Programierer. Würd mich freuen wenn du mir asap eine Antwort gibst.

Gruß
Alex


als Antwort auf: [#453475]
X

Spalte aufteilen in Excel

Klaus79
Beiträge gesamt: 306

9. Okt 2013, 15:48
Beitrag # 32 von 38
Beitrag ID: #518257
Bewertung:
(3219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,
das funktioniert nicht weil mein Ansatz nicht Aufteilung in
Zeilen sondern Aufteilung in Spalten gewesen ist. Aber Henry
hat in diesem Thread ein entsprechendes Makro geschrieben:

http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?do=bookmark_set;post=453738;

Vielleicht hilft er Dir beim Umbauen ...

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#518254]

Spalte aufteilen in Excel

Klaus79
Beiträge gesamt: 306

9. Okt 2013, 22:50
Beitrag # 33 von 38
Beitrag ID: #518268
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,
probier mal:

http://www.cshare.de/file/924c25da08e9486d123d21d9b95051c7/Daten+aufteilen.xls.html

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#518254]

Spalte aufteilen in Excel

sashh
Beiträge gesamt: 2

10. Okt 2013, 11:49
Beitrag # 34 von 38
Beitrag ID: #518300
Bewertung:
(3125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Klaus,

Vielen vielen DANK! Das ist ja wie Zauberei :D funktioniert einwandfrei!

Ich bedanke mich:

http://ads.w3hoster.de/adsc.php?s=13638&c=50712&w3hr=0
http://weborder.provea-web.com/landingPage/3637656/index.php?cnum=207&ckey=08558


http://www.atlas-editions.de/collection/UHR/beobachteruhren-editions-atlas.html?key=08226&CNUM=33&websiteid=53163


Kannst den Adressen vertrauen.
Wenn du noch mehr brauchst, sag Bescheid! Hab noch Boxershorts, Socken (umsonst) und weitere.

MfG
Alex


als Antwort auf: [#518268]
(Dieser Beitrag wurde von sashh am 10. Okt 2013, 11:54 geändert)

Spalte aufteilen in Excel

knallteufel
Beiträge gesamt: 204

15. Okt 2013, 16:29
Beitrag # 35 von 38
Beitrag ID: #518460
Bewertung:
(3040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@sashh: die Aufgabenstellung hatte ich Anfang des Jahres auch - siehe:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Excel_Tabelle_in_Zeilen_zerlegen_P503157.html?sb=post_latest_reply;so=ASC;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unread

ich habs dann mit der Formel gelöst...


als Antwort auf: [#518300]
(Dieser Beitrag wurde von knallteufel am 15. Okt 2013, 16:30 geändert)

Spalte aufteilen in Excel

Callofthewild
Beiträge gesamt: 2

13. Nov 2018, 10:13
Beitrag # 36 von 38
Beitrag ID: #567549
Bewertung:
(1092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,
wäre es möglich, dass du die Datei (http://www.cshare.de/file/924c25da08e9486d123d21d9b95051c7/Daten+aufteilen.xls.html)
nochmals zur Verfügung stellst?
Das würde mir eine Menge Arbeit ersparen.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#518268]
(Dieser Beitrag wurde von Callofthewild am 13. Nov 2018, 10:18 geändert)

Spalte aufteilen in Excel

Klaus79
Beiträge gesamt: 306

13. Nov 2018, 21:38
Beitrag # 37 von 38
Beitrag ID: #567561
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
(nach einigem Wühlen) das sollte die Datei sein:

[URL=http://www.imagenetz.de/fcbab0dbc/Spalte-auf-x-Spalten-aufteilen.xls.html][IMG]http://www.imagenetz.de/thcbab0dbc/Spalte-auf-x-Spalten-aufteilen.xls[/IMG]

oder so:
http://www.imagenetz.de/fcbab0dbc/Spalte-auf-x-Spalten-aufteilen.xls.html

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#567549]

Spalte aufteilen in Excel

Callofthewild
Beiträge gesamt: 2

14. Nov 2018, 08:33
Beitrag # 38 von 38
Beitrag ID: #567565
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,
vielen lieben Dank für das schnelle zur Verfügung stellen und den Aufwand. Die Datei funktioniert perfekt und tut genau das, was sie soll!

Viele Grüße


als Antwort auf: [#567561]
X

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
25.04.2019

PDF-Preflight, PDF-Editierung und Automatische Korrektur von PDF-Dateien

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 25. Apr. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2018 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2018
Veranstaltungen
26.04.2019

Äh, der Kunde hat leider kein InDesign… Aber Office!

HUSS-MEDIEN GmbH
Freitag, 26. Apr. 2019, 17.00 - 20.00 Uhr

Vortrag

Willkommen zur ersten IDUGB im Jahr 2019. Und gemäß Heikes Ansatz, dass die IDUG „mehr als InDesign“ ist, schauen wir dieses Mal ein wenig über den Tellerrand. Okay, auch wenn wir gern über Office lächeln: Es muss jetzt mal sein Egal was man von Office hält, als InDesign-Anwender*in kommt man immer wieder in Kontakt zu Word, Excel und PowerPoint. Es fängt bei Texten und Tabellen an, die in InDesign verarbeitet werden wollen, bis hin zu PowerPoint-Vorlagen im Corporate Design, die Kunden bestellen. Teil 1: Was kann Office alles, was können wir eventuell nutzen? Keine Angst: Ihr müsste jetzt nicht zum Office-Crack werden. Dann dafür gibt es ja Leute, wie Stephan! Er wird euch helfen, zeigt euch im ersten Teil des Abends maßgeblich, was Office so alles kann, was aber auch nicht. Es geht um ganz klassische Frage von InDesigner*innen – gibt es Grundlinienraster, Schnittmasken oder Sonderfarben? Daneben gib es aber auch Grundlegendes, z.B. wie man überhaupt mit der Arbeit in Office loslegt, wo man wichtige Einstellungen findet und wie dieses Office überhaupt so tickt. Wenn Ihr also mal Dokumentenvorlagen für Kunden gestaltet, kennt ihr schon die Möglichkeiten und könntet schon während der Gestaltungsphase auf die Besonderheiten eingehen. Aber Keine Angst, es gibt immer noch genug für uns in InDesign zu tun!

Vollständige Informationen und Anmeldung via https://idug-berlin.de/idugb44/

Ja

Organisator: InDesign User Group Berlin

Kontaktinformation: InDesign User Group Berlin, E-Mailmail AT idug-berlin DOT de

https://idug-berlin.de