[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Spaltenbreite automatisieren in CS5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spaltenbreite automatisieren in CS5

tweetyfly
Beiträge gesamt:

26. Aug 2011, 13:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Manche Spalten sind sehr breit, andere sind so schmal das der Text nicht rein passt und ein Überlauf angezeigt wird.

Gibt es eine Befehl der die Spaltenbreite automatisch so anpasst das die Zelle mit dem meisten Inhalt die Spaltenbreite bestimmt?

Gibt es ein einen Automatismus der die einzelnen Spalten nacheinander verbreitert bzw. verkleinert? Und dann anschließend die ganze Tabelle auf ein bestimmtes Maß verbreitert, wobei die einzelnen Spalten dann proportional gespreizt werden?

Hoffe auf Hilfe, da bei ca. 300 Tabellen mit je. 10 Spalten die manuelle Bearbeitung keinen Spaß macht.

Danke
tweetyfly

(Dieser Beitrag wurde von tweetyfly am 26. Aug 2011, 13:46 geändert)
X

Spaltenbreite automatisieren in CS5

Marc Sidon
Beiträge gesamt: 262

26. Aug 2011, 14:06
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #478975
Bewertung:
(639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mit Standardfunktionalitäten ist dies nicht möglich.

Ich habe aber genau zu diesem Zweicke ein Skript entwickelt, welches eben diese dynamischen Spaltenbreitenanpassungen vornimmt. Dieses Skript kann man im Rahmen eines kleinen Projektes bei mir käuflich erwerben.

Wenn Interesse besteht, einfach mal melden...

02206 / 9199140

Gruß,
Marc Sidon


als Antwort auf: [#478967]
(Dieser Beitrag wurde von Marc Sidon am 26. Aug 2011, 14:06 geändert)