[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Spaltendarstellung immer superbreit

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spaltendarstellung immer superbreit

aigner
Beiträge gesamt: 202

13. Apr 2010, 11:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

bei meinem Mac Pro Intel OS 10.6.3 ist nach dem Öffnen eines Ordners in Spaltendarstellung immer eine superbreite Spalte zu sehen - öffne ich darin den nächsten Ordner (Pfeil drehen) dann ist die nächste Spalte auch wieder so breit, und zwar so, dass ich die links davon befindliche Spalte nicht mehr sehen kann.
Wie kriege ich die Darstellung wieder so, dass die Spalte nur z.B. 5 cm breit ist und nur durch das Doppelklicken der beiden Striche unten an der Spalte diese so groß wird wie der längste Name???

Dank im Voraus
Patz
X

Spaltendarstellung immer superbreit

Edward
Beiträge gesamt:

13. Apr 2010, 12:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #439073
Bewertung:
(2170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lässt sich die Breite nicht wie gehabt verkleinern durch das Verschieben beiden Striche unten an der Spalte mit gedrückter Maus?


als Antwort auf: [#439072]

Spaltendarstellung immer superbreit

aigner
Beiträge gesamt: 202

13. Apr 2010, 12:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #439074
Bewertung:
(2159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edward,

alles funzt normal ...
... nur beim Öffnen eines Ordners in Spaltendarstellung ist diese ca 12 cm breit und jeder weitere Klick auf einen Ordner darin macht wieder so eine breite Spalte daneben... ganz schön krampfig

Gruß Patz


als Antwort auf: [#439073]

Spaltendarstellung immer superbreit

aigner
Beiträge gesamt: 202

13. Apr 2010, 12:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #439077
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jujuhhh,

habe es zufällig selbst herausgefunden, vermutlich genauso zufällig wie die "miese" Einstellung zustande kam:

beim Ziehen der Doppelstriche die "alt-Taste" gedrückt halten und jetzt scheint alles wieder fein zu sein.

Gruß Patz


als Antwort auf: [#439074]

Spaltendarstellung immer superbreit

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

13. Apr 2010, 13:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #439080
Bewertung:
(2126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grundsätzlich ist die ALT-Taste bei solchen Problemen das Mittel der Wahl. Auch Fenster die immer falsch sortiert sind oder wo in Listendarstellung Myriaden von Unterordnern aufgedreht sind, bringt man damit zur Räson (vorausgesetzt man ist deren Eigentümer.)


als Antwort auf: [#439077]
X