[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Spaltenfarben in Tabelle mit Script

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Spaltenfarben in Tabelle mit Script

Mark Grade
Beiträge gesamt: 21

22. Nov 2020, 10:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alle,

sorry, habe meine Frage wohl im falschen Forum gestellt (hoffentlich wars das).

Auf dieser Website habe ich das Script applyFillColor2SelectedTableRows.jsx gefunden, das den ausgewählten Zeilen einer Tabelle eine definierte Abfolge von Flächenfarben zuweist. - Gut gemacht! -

Ich bräuchte etwas ähnliches. Gerne würde ich das Prinzip dieses Scripts auf die Spalten einer Tabelle anwenden. Kann man das Script anpassen?
Was müsste ich tun, um z.B. 12 Spalten (mit 7 Farben) einzufärben?
Gibt es ein solches Script schon und ich muss es "nur" finden?

Danke im Voraus.

Mark Grade
X

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 12389

22. Nov 2020, 17:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #577669
Bewertung:
(2460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mark,

mir ist kein Skript bekannt, das exakt Deine Anforderung erfüllen würde.

Aber es gibt ein Plugin, SmartStyles von Woodwing, das Deinen Wunsch bedienen könnte. SmartStyles ist spezialisiert auf Wiederholungen und Muster von Formaten in Text und Tabellen.

Auf der angegebenen Seite findest Du einen Link zum Download einer 30-Tage Demo.

Alternativ könntest Du einen der hier aktiven Skripter zur Entwicklung einer auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Individuallösung anheuern.
Dazu solltest Du am besten ein konkretes Beispiel für den Ausgangspunkt und das Ziel bereitstellen.

Viele Grüße
Martin

als Antwort auf: [#577667]

Mark Grade
Beiträge gesamt: 21

23. Nov 2020, 10:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #577672
Bewertung:
(2335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

Antwort auf: mir ist kein Skript bekannt, das exakt Deine Anforderung erfüllen würde.

Danke für deinen Tipp.
Die Lösung des "Problems" hab ich mir wohl zu leicht vorgestellt.

Antwort auf: Alternativ könntest Du einen der hier aktiven Skripter zur Entwicklung einer auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Individuallösung anheuern.

OK, das wäre natürlich auch eine Lösung, aber dazu müsste wohl eine wirtschaftlicher Hintergrund da sein und nicht nur ein "nice to have" zur gelegentlichen Verwendung.

Gruß

Mark

als Antwort auf: [#577669]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge

Verschiedene Netzwerke Handeln

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Event 'mausedown': Kriege das Kontext-Menü des Browsers nicht weg...

Skript-Ordner
medienjobs