Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Spaltenfarben in Tabelle mit Script

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spaltenfarben in Tabelle mit Script

Mark Grade
Beiträge gesamt: 21

22. Nov 2020, 10:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alle,

sorry, habe meine Frage wohl im falschen Forum gestellt (hoffentlich wars das).

Auf dieser Website habe ich das Script applyFillColor2SelectedTableRows.jsx gefunden, das den ausgewählten Zeilen einer Tabelle eine definierte Abfolge von Flächenfarben zuweist. - Gut gemacht! -

Ich bräuchte etwas ähnliches. Gerne würde ich das Prinzip dieses Scripts auf die Spalten einer Tabelle anwenden. Kann man das Script anpassen?
Was müsste ich tun, um z.B. 12 Spalten (mit 7 Farben) einzufärben?
Gibt es ein solches Script schon und ich muss es "nur" finden?

Danke im Voraus.

Mark Grade
X

Spaltenfarben in Tabelle mit Script

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

22. Nov 2020, 17:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #577669
Bewertung:
(6639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mark,

mir ist kein Skript bekannt, das exakt Deine Anforderung erfüllen würde.

Aber es gibt ein Plugin, SmartStyles von Woodwing, das Deinen Wunsch bedienen könnte. SmartStyles ist spezialisiert auf Wiederholungen und Muster von Formaten in Text und Tabellen.

Auf der angegebenen Seite findest Du einen Link zum Download einer 30-Tage Demo.

Alternativ könntest Du einen der hier aktiven Skripter zur Entwicklung einer auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Individuallösung anheuern.
Dazu solltest Du am besten ein konkretes Beispiel für den Ausgangspunkt und das Ziel bereitstellen.


als Antwort auf: [#577667]

Spaltenfarben in Tabelle mit Script

Mark Grade
Beiträge gesamt: 21

23. Nov 2020, 10:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #577672
Bewertung:
(6514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

Antwort auf: mir ist kein Skript bekannt, das exakt Deine Anforderung erfüllen würde.


Danke für deinen Tipp.
Die Lösung des "Problems" hab ich mir wohl zu leicht vorgestellt.

Antwort auf: Alternativ könntest Du einen der hier aktiven Skripter zur Entwicklung einer auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Individuallösung anheuern.


OK, das wäre natürlich auch eine Lösung, aber dazu müsste wohl eine wirtschaftlicher Hintergrund da sein und nicht nur ein "nice to have" zur gelegentlichen Verwendung.


Gruß

Mark


als Antwort auf: [#577669]