[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Spaltensicht als Standard

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spaltensicht als Standard

Lemming
Beiträge gesamt: 442

22. Jul 2004, 07:05
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das Fenster meiner Festplatte öffnet sich neuerdings als Symbolansicht. Ich stelle dann auf Spaltenansicht zurück, schliesse das Fenster, öffne es wieder - alles ok. Später kommen aber wieder die Symbole. Und nach dem Hochfahren sowieso. Ich bin der Meinung ich hatte das schon mal irgendwie gelöst. In den Finder-Einstellungen habe ich Spaltenansicht aktiviert...
Weiss jemand Rat?

Gruß Lemming
X

Spaltensicht als Standard

boskop
Beiträge gesamt: 3458

22. Jul 2004, 07:07
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #98712
Bewertung:
(1380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lemming
soweit ich gesehen habe, funzt die Finder-Voreinstellung nur bei Befehl-N korrekt. Welches System benutzt Du?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#98711]

Spaltensicht als Standard

Lemming
Beiträge gesamt: 442

22. Jul 2004, 07:09
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #98713
Bewertung:
(1380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi boskop,
ich habe 10.3.4

Lemming


als Antwort auf: [#98711]

Spaltensicht als Standard

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

22. Jul 2004, 10:52
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #98739
Bewertung:
(1380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

Urs hat recht. die finder-einstellungen beziehen sich auf "Neues Fenster", also Befehl+N. Wenn man ein Objekt auf dem Schreibtisch per Doppelklick öffnet (und dazu gehören auch die Volumen), dann ist das Verhalten wieder fensterabhängig.

Ist etwas inkonsistent, dieses Verhalten. Daher habe ich die Volumen auf dem Desktop ausgeblendet und benütze die Kurzbefehle aus dem Menü "Gehe zu" im Finder.

// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#98711]

Spaltensicht als Standard

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18688

22. Jul 2004, 14:20
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #98808
Bewertung:
(1380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave,

inkonsistent ist die falsche Bezeichnung.
Dieses Verhalten, und zwar nicht nur für 'Macintosh HD' sondern auch 'Programme', 'Library' und andere hat sich beim 10.3.4 Update verändert.
Seit dem dreh ich jeden Morgen alles wieder auf Liste.

Der Rechner,, der hier noch unter 10.3.3 läuft, ist davon als einziger nicht betroffen!


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#98711]

Spaltensicht als Standard

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

22. Jul 2004, 15:48
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #98848
Bewertung:
(1380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Inkosistent bezieht sich auf das Verhalten des Finders, wenn Du ihn mit einem Doppelklick direkt vom Desktop aus öffnest. Dann kann die Darstellung zwischen Liste und Symbole wechseln. Wenn Sie aber einmal auf Spalte ist, dann ist es (logischerweise) immer gleich.

Mit Befehl + N ist die Darstellung mit der enstprechenden Einstellung (Spalte) im Finder immer gleich.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#98711]

Spaltensicht als Standard

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18688

22. Jul 2004, 16:37
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #98875
Bewertung:
(1380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo David,

eben nicht.

Seit 10.3.4 werden bestimmte Ordner bei jedem Systemstart wieder auf Symboldarstellung gedreht. Egal was man macht, nach dem Neustart hat man immer Icons, ob man nun per Doppelklick vom Desktop (kommt ja eh nur für die Systemplatte in Anbetracht), oder per Apfel N oder Doppelklick oder Apfel-Dopppelklick ansteuert:

Immer wieder Sysmbolansicht.

Wie gesagt nicht alle Ordner, aber eben Macintosh HD, Programme, Applications (Mac OS 9), Library,...


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#98711]

Spaltensicht als Standard

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

22. Jul 2004, 19:51
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #98938
Bewertung:
(1380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mmh. ist mir noch gar nicht aufgefallen... kommt halt daher, dass ich fast nur in der spalte arbeite. hast du dir schon mal pathfinder angeschaut? der bietet die möglichkeit, eine kombinierte listen- und spaltendarstellung zu machen, sehr komfortabel...


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#98711]

Spaltensicht als Standard

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18688

22. Jul 2004, 21:02
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #98954
Bewertung:
(1380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo David,

danke, schau ich mir mal an...

aber eigentlich will ich ja gar nicht mehr, ich will ja nur, das es wieder so ist, wie es mal war. Beim ersten öffnen der ganannten Ordner sollen die so aussehen wie beim letzten mal, und nicht auf Icon Darstellung stehen - schnief!


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#98711]

Spaltensicht als Standard

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

22. Jul 2004, 23:21
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #98975
Bewertung:
(1380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, kann ich gut verstehen... Mir fehlen zwei weitere Optionen bei den Finder-Einstellungen.... Symbol und Liste.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#98711]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS