[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Spam-Mails wegen Profil-Eintrag?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Spam-Mails wegen Profil-Eintrag?

Jasker
Beiträge gesamt: 142

22. Okt 2004, 09:39
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich bin mir zwar unsicher, ob das zusammenhängt, aber seitdem ich meine E-Mail-Adresse im Profil von HDS eingetragen habe, ist mein Postfach plötzlich wieder mit Spam voll. Wäre es nicht möglich, dass Ihr die Adresse verschlüsselt? So das die im Falle des Anklickens zwar im entsprechenden Mailprogramm des Users erscheint, aber eben nicht von den verdammten Spam-Bots erkannt wird. Ich bin leider nicht programmierfähig, aber das geht doch bestimmt. In GoLive setze ich immer ein kleine Java-Script ein, dass das auf meinen Sites macht, wie und ob das unter PHP läuft, weiss ich aber nicht.
Vielleicht war ich ja einfach auch zu leutselig mit der Preisgabe der Adresse, aber ich will ja gerade Kontakte zu anderen - sag' ich jetzt mal so.

Markus
X

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 3987

22. Okt 2004, 09:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #117816
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jasker
besten dank für die aufnahme dieses themas.
ich kann dir und allen anderen registrierten hds-anwendern versichern, dass die personalisierten daten, also insbesondere auch die e-mail-adresse, für suchmaschinen absolut unzugänglich sind.

wir können natürlich nicht verhindern, dass sich leute bei HDS registrieren und dann manuell die adressen rauskopieren. ich denke aber nicht, dass die SPAMS mit der bekanntgabe deiner mail-adresse in deinem persönlichen profil zu tun hat.

ist es möglich, dass du die mail-adresse einmal in einem beitrag reingeschrieben hast? dann wäre es absolut denkbar, dass sie durch suchmaschinen erfasst wurde.

deshalb ist es sehr wichtig, dass innerhalb von beiträgen keine mail-adressen gepostet werden.

grüessli
urs
---------------------------------------------------------
immer aktuell mit interaktiven schulungs-cd-roms und
software von quite, enfocus, heidelberg, nicola, woodwing
bei: http://www.gamper-media.ch/shop

als Antwort auf: [#117804]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19079

22. Okt 2004, 10:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #117818
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mir vor 5 Monaten eine extra mailadresse für dieses Forum eingerichtet.

Habe gerade noch mal die Spam Ordner durchsuchen lassen, aber die ist absolut sauber.

Zu mindestens bei mir.

Ich denke inzwischen sind die Chancen größer, das deine Adresse über diesen Weg in das Adressbuch eines verseuchten PCs gelandet ist, der brav alle Einträge irgendwo abliefert.

MfG

Thomas

Nachtrag:

Lesenswert zu diesem Thema:
http://spamfang.rehbein.net/

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 22. Okt 2004, 10:03 geändert)

Jasker

22. Okt 2004, 10:15
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #117827
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gut, das beruhigt mich alles sehr.
Dann wird's wohl echt woanders her kommen. Nervt trotzdem.
Aber ich danke für die Antworten.

p.s.: ich schreib Adressen in Beiträgen (wenn überhaupt) immer mit -at- statt dem Klammeraffen. Bin ja nich doof. oder? ach egal.

Markus

(Dieser Beitrag wurde von Jasker am 22. Okt 2004, 10:17 geändert)

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 3987

22. Okt 2004, 10:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #117841
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry jasker.
aber das mit der adresse war nicht persönlich gemeint. achte dich einmal - insbesondere im jobforum - da sind immer mal wieder adressen in den beiträgen anzutreffen.
grüessli
urs

Jasker

22. Okt 2004, 10:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #117852
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke urs,
habe ich auch auf keinen fall persönlich genommen.
wollte nur meine bedingte kompetenz klarmachen. ;-))

markus

X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022