[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Spam-Mails wegen Profil-Eintrag?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spam-Mails wegen Profil-Eintrag?

Jasker
Beiträge gesamt: 142

22. Okt 2004, 09:39
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich bin mir zwar unsicher, ob das zusammenhängt, aber seitdem ich meine E-Mail-Adresse im Profil von HDS eingetragen habe, ist mein Postfach plötzlich wieder mit Spam voll. Wäre es nicht möglich, dass Ihr die Adresse verschlüsselt? So das die im Falle des Anklickens zwar im entsprechenden Mailprogramm des Users erscheint, aber eben nicht von den verdammten Spam-Bots erkannt wird. Ich bin leider nicht programmierfähig, aber das geht doch bestimmt. In GoLive setze ich immer ein kleine Java-Script ein, dass das auf meinen Sites macht, wie und ob das unter PHP läuft, weiss ich aber nicht.
Vielleicht war ich ja einfach auch zu leutselig mit der Preisgabe der Adresse, aber ich will ja gerade Kontakte zu anderen - sag' ich jetzt mal so.

Markus
X

Spam-Mails wegen Profil-Eintrag?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4014

22. Okt 2004, 09:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #117816
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jasker
besten dank für die aufnahme dieses themas.
ich kann dir und allen anderen registrierten hds-anwendern versichern, dass die personalisierten daten, also insbesondere auch die e-mail-adresse, für suchmaschinen absolut unzugänglich sind.

wir können natürlich nicht verhindern, dass sich leute bei HDS registrieren und dann manuell die adressen rauskopieren. ich denke aber nicht, dass die SPAMS mit der bekanntgabe deiner mail-adresse in deinem persönlichen profil zu tun hat.

ist es möglich, dass du die mail-adresse einmal in einem beitrag reingeschrieben hast? dann wäre es absolut denkbar, dass sie durch suchmaschinen erfasst wurde.

deshalb ist es sehr wichtig, dass innerhalb von beiträgen keine mail-adressen gepostet werden.

grüessli
urs
---------------------------------------------------------
immer aktuell mit interaktiven schulungs-cd-roms und
software von quite, enfocus, heidelberg, nicola, woodwing
bei: http://www.gamper-media.ch/shop


als Antwort auf: [#117804]

Spam-Mails wegen Profil-Eintrag?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19247

22. Okt 2004, 10:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #117818
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mir vor 5 Monaten eine extra mailadresse für dieses Forum eingerichtet.

Habe gerade noch mal die Spam Ordner durchsuchen lassen, aber die ist absolut sauber.

Zu mindestens bei mir.

Ich denke inzwischen sind die Chancen größer, das deine Adresse über diesen Weg in das Adressbuch eines verseuchten PCs gelandet ist, der brav alle Einträge irgendwo abliefert.

MfG

Thomas

Nachtrag:

Lesenswert zu diesem Thema:
http://spamfang.rehbein.net/


als Antwort auf: [#117804]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 22. Okt 2004, 10:03 geändert)

Spam-Mails wegen Profil-Eintrag?

Jasker
Beiträge gesamt: 142

22. Okt 2004, 10:15
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #117827
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gut, das beruhigt mich alles sehr.
Dann wird's wohl echt woanders her kommen. Nervt trotzdem.
Aber ich danke für die Antworten.

p.s.: ich schreib Adressen in Beiträgen (wenn überhaupt) immer mit -at- statt dem Klammeraffen. Bin ja nich doof. oder? ach egal.

Markus


als Antwort auf: [#117804]
(Dieser Beitrag wurde von Jasker am 22. Okt 2004, 10:17 geändert)

Spam-Mails wegen Profil-Eintrag?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4014

22. Okt 2004, 10:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #117841
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry jasker.
aber das mit der adresse war nicht persönlich gemeint. achte dich einmal - insbesondere im jobforum - da sind immer mal wieder adressen in den beiträgen anzutreffen.
grüessli
urs


als Antwort auf: [#117804]

Spam-Mails wegen Profil-Eintrag?

Jasker
Beiträge gesamt: 142

22. Okt 2004, 10:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #117852
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke urs,
habe ich auch auf keinen fall persönlich genommen.
wollte nur meine bedingte kompetenz klarmachen. ;-))


markus


als Antwort auf: [#117804]
X