[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Spam über nicht mehr existierendes Formular?!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spam über nicht mehr existierendes Formular?!?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

21. Nov 2006, 11:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gestern bin ich das erste Mal mit diesem Trick der Spammer konfrontiert worden. Ich wusste vorher nicht, das es sowas gibt. Heute morgen habe ich als Erste Hilfe das betroffene Formular gelöscht... und bekomme 1 Stunde später schon wieder so ein Mail!! Versandzeit nach der Löschung!!!! Sorry, ich muss die Ausrufezeichen mal inflationär einsetzen...

Zudem verstehe ich gar nicht, wie das funktionieren soll. Die darin enthaltenen Links sind alle nicht erreichbar, bzw. die Seiten wurden entfernt. Beim ersten Mail mit nur einem Link gab es noch einen Inhalt. Beim letzten Mail waren es dann schon Dutzende, diesmal jeweils mit dem Hinweis "site has been removed". Heißt das, da wurden Seiten gekapert und die Löschung ist schon eine Gegenmaßnahme?

Letzte Frage dazu: Können noch andere Leute über mein Formular diese Mails empfangen haben oder war das nur eine Testphase?

Hilflos grüßt Barbara
X

Spam über nicht mehr existierendes Formular?!?

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

21. Nov 2006, 12:19
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #262926
Bewertung:
(2295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Barbara, nicht das Formular ist das schlimme, sondern das Script, welches das Formular verarbeitet.

Hast du dieses auch stillgelegt?


als Antwort auf: [#262920]

Spam über nicht mehr existierendes Formular?!?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

21. Nov 2006, 13:12
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #262940
Bewertung:
(2290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, das ist das von Strato zur Verfügung gestellte Script (mailmanager.pl), liegt auf deren Server.

Dank für Antwort (auch die private), ich bin aber augenblicklich etwas in Zeitdruck. Ich melde mich später wieder.


als Antwort auf: [#262926]

Spam über nicht mehr existierendes Formular?!?

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

21. Nov 2006, 13:32
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #262947
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Iiihhhh!

ganz böse Falle. da hilft nur ein eigenes Script.

Teile das bitte unbedingt auch Strato mit. Solange dieses Script aktiv ist, werden die Spammer vor Freude jeden Tag ein Feuerwerk veranstalten.

BTW: So kennen und "lieben" wir Strato! Ganz wie in alten Zeiten.


als Antwort auf: [#262940]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 21. Nov 2006, 13:35 geändert)

Spam über nicht mehr existierendes Formular?!?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

21. Nov 2006, 21:07
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #263094
Bewertung:
(2270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, hab ich sofort erledigt. Ich warte ab, was die dazu sagen. Wegen der prinzipiellen Vorsorge werde ich mich noch bei dir melden, wenn ich darf.

Gruß
Barbara


als Antwort auf: [#262947]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/