Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Spam Filter für den Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spam Filter für den Mac

andre5
Beiträge gesamt: 59

19. Feb 2007, 23:49
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Weiss einer von euch einen guten Spam Filter oder ein E-Mailprogramm mit eingebautem Filter (wie z.B. Thunderbird)?
Welche E-Mailprogramme benutzt ihr?

Danke für die Hilfe, André
X

Spam Filter für den Mac

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

20. Feb 2007, 00:12
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #277311
Bewertung:
(2556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ähhh... Thunderbird?

http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/

Ich verwende Eudora, der läuft auch recht manierlich.

Und das Apple'sche mail haut doch auch einen Spamfilter, oder?


als Antwort auf: [#277307]

Spam Filter für den Mac

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

20. Feb 2007, 18:26
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #277479
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich Benutze und Empfehle "Mail".
Der Interne Spamfilter + 1,2 Regeln von mir
filtern ca. 97% der Spams richtig, bin sehr zufrieden.
(tägliche Spammails ca. 40-60, 1-3 davon kommen durch…)


als Antwort auf: [#277307]

Spam Filter für den Mac

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

20. Feb 2007, 18:47
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #277484
Bewertung:
(2507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

GöGG hat Recht, Mail ist vollkommen OK. Wenn du aber nicht möchtest, dass Mail den ganzen Spam überhaupt lädt, solltest du prüfen, ob dein Provider serverseitig einen Spam-Filter anbietet. Ich mache damit gegenwärtig (seit ca. 1 Monat) gute Erfahrungen. Einmal täglich bekomme ich einen Spam-Bericht, in dem ich überprüfe, ob wirklich alles Spam ist, was darin gelandet ist. Hin und wieder ist da mal eine "richtige" Mail drin. Dann muss ich übers Webmail-Interface reingehen und diese Mails als "kein Spam" markieren. Damit lernt auch der serverseitige Spam-Filter. Außerdem gibt es noch eine so genannte Whitelist, in die man die Domains einträgt, deren Mails immer durchkommen sollen.

Ergebnis nach einer Woche: rund 20-40 Spams täglich pro Account bleiben bereits im Spamfilter des Servers hängen, 2-3 Mails fängt der Spamfilter von Mail ab, und 2-3 Spams landen am Ende in den Postfächern.


als Antwort auf: [#277479]

Spam Filter für den Mac

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

20. Feb 2007, 19:18
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #277492
Bewertung:
(2504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] ...filtern ca. 97% der Spams richtig, bin sehr zufrieden.
(tägliche Spammails ca. 40-60, 1-3 davon kommen durch…)


das mit der Prozentrechnung üben wir aber nochmal ;-)


als Antwort auf: [#277479]

Spam Filter für den Mac

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

20. Feb 2007, 22:29
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #277517
Bewertung:
(2491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] das mit der Prozentrechnung üben wir aber nochmal ;-)

das ca. haut mich voll raus… aber Du hast recht
Mail filtert nahezu 100%, was eindeutig für Mail spricht!


als Antwort auf: [#277492]

Spam Filter von Providern

andre5
Beiträge gesamt: 59

23. Feb 2007, 21:20
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #278208
Bewertung:
(2431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
@Ralf: Welchen Provider benutzt du? Ev. einen Kroatischen?


als Antwort auf: [#277484]

Spam Filter von Providern

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

25. Feb 2007, 21:59
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #278312
Bewertung:
(2387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nutze den deutschen Provider 1&1.
Über einen kroatischen wähle ich mich nur ein (leider noch ISDN, die haben's noch nicht geschafft, DSL in unser Dorf zu legen).


als Antwort auf: [#278208]

Spam Filter für den Mac

andre5
Beiträge gesamt: 59

4. Mär 2007, 17:43
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #279740
Bewertung:
(2292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Tipps. Da ich selbst keinen Mac habe, kenne ich Mail nicht, aber es hat hier im Forum einige Einträge, die doch auf Probleme hindeuten.

Ich werde mal sehen, was ich da weiter empfehlen kann. Vielleicht bekomme ich auch noch die Möglichkeit mir das mal selbst anzuschauen.

Bis denn dann, André


als Antwort auf: [#277484]
X