[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Spamfilter in Mail arbeitet nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spamfilter in Mail arbeitet nicht mehr

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

14. Dez 2006, 10:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Listenteilnehmer ...

ich bin vor ein paar Wochen mit allen Daten auf einen neuen Mac umgezogen (Datenübernahme beim Installieren). Dabei ist Mail zwar mit allen Postfächern und Einstellungen korrekt übertragen worden, leider funktioniert der Spamfilter aber nicht mehr. Er war eigentlich sehr gut trainiert, so dass kaum mehr Spams durchgekommen sind, aber jetzt lässt er buchstäblich alles durch.

Was ich bis jetzt versucht habe:
- Unter Einstellungen - Werbung zurücksetzen und danach 1 Woche neu trainieren
- Zurücksetzen, das Spam-Postfach komplett entfernen, Mail beenden, wieder starten, alles neu einrichten und wieder trainieren
Kein Effekt, nach wie vor wird keine einzige Spammail erkannt. Nervig, da ich im Schnitt 200 Spams am Tag bekomme ...

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Ausstattung: MacBook Pro, 2GB RAM, Tiger 10.4.8.

Vielen Dank!
Peter
X

Spamfilter in Mail arbeitet nicht mehr

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

14. Dez 2006, 13:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #266993
Bewertung:
(466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem ohne das ich umgezogen bin.
Also "räumte" ich mal kräftig an meinen "Filtern" und änderte die reihenfolge
etwas…

Nun keine Ahnung was es genau war, aber es funktioniert wieder
obwohl ich immer noch "normale" Emails aus dem SpamOrdner(selbsterstellt)
fischen muss (ca.1 von 80)

Sorry, leider also nicht wirklich eine Problemlösung… ich gab Mail einfach etwas Zeit, es hatte wohl ein schlechtes Mail gegessen ;-)


als Antwort auf: [#266921]