Hallo liebe Listenteilnehmer ...
ich bin vor ein paar Wochen mit allen Daten auf einen neuen Mac umgezogen (Datenübernahme beim Installieren). Dabei ist Mail zwar mit allen Postfächern und Einstellungen korrekt übertragen worden, leider funktioniert der Spamfilter aber nicht mehr. Er war eigentlich sehr gut trainiert, so dass kaum mehr Spams durchgekommen sind, aber jetzt lässt er buchstäblich alles durch.
Was ich bis jetzt versucht habe:
- Unter Einstellungen - Werbung zurücksetzen und danach 1 Woche neu trainieren
- Zurücksetzen, das Spam-Postfach komplett entfernen, Mail beenden, wieder starten, alles neu einrichten und wieder trainieren
Kein Effekt, nach wie vor wird keine einzige Spammail erkannt. Nervig, da ich im Schnitt 200 Spams am Tag bekomme ...
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ausstattung: MacBook Pro, 2GB RAM, Tiger 10.4.8.
Vielen Dank!
Peter