[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Specierhproblem!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Specierhproblem!

Alex1848
Beiträge gesamt: 4

6. Nov 2004, 12:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmnal ein großes Lob und Hallo an dieses Forum. Verfolge es schon einige Zeit und habe einige wertvolle Tips mitgenommen. Nun habe ich selbst ein kleines Problem welches ich bisher noch nicht hier gelesen habe.

Mein Problem:

Ich kann in Adobe Illustrator CS 11.0 meine Zeichnungen nur in .ai speichern. Wenn ich versuche sie in .jpg, .bmp, .pdf, .eps oder .dwg, .dxf zu exportieren, kommen immer diverse Fehlermeldungen (zu wenig Arbeitsspecher (512 MB PC 400), konnte nicht geschrieben werden, unerwarteter Fehler ist aufgetreten und und).

Mein System:
K7N2 Delta-L, AMD 1400, MSI Geforce 4 128 MB, Infineon 512 MB PC400, Maxtor 160GB, Windows XP Service Pack 2.

Keine Norton Produkte, keine Firewall / kein Anti Virus, nur ein Router ist angeschlossen.

(Dieser Beitrag wurde von Alex1848 am 6. Nov 2004, 12:42 geändert)
X

Specierhproblem!

Alex1848
Beiträge gesamt: 4

7. Nov 2004, 08:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #122004
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der Überschrift habe ich mich ein wenig verschrieben, Sorry.

Habe die Hälfte des Problems gelöst. EPS hat er von meiner AI gespeichert und die konnte ich dann wiederrum in Photoshop öffnen und daraus eine jpg machen.

Nur wenn ich meine AI als PDF speichere, kommt da nichts bei rum. Im Acrobat Reader sehe ich nur eine leeres weißes Blatt!

Das exportieren von DXF/DWG Dateien will auch nicht so recht funktionieren (unerwarteter Fehler ist aufgetreten). Habe mir von der Arbeit den CADGate PlugIn mitgenommen um bessere Ergebnisse zu erhalten, leider funktioniert der bei der Version 11 wohl nicht. Wüßte jemmand einen anderen Rat meine Zeichnungen von AI in DXF zu bekommen? DANKE.


als Antwort auf: [#121882]

Specierhproblem!

Heidi
Beiträge gesamt: 93

8. Nov 2004, 14:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #122310
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,
das wird dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich möchte dir davon abraten, eine Illu-Zeichnung in DXF oder DWG umzuwandeln. Dabei kommt nur Murks raus und die Datei ist im CAD-Programm nicht wirklich zu gebrauchen. Eine passende Dateiendung macht noch keine vernünftige Datei, sorry. Ich arbeite mit AutoCAD und auch mit Illu, Corel etc. und habe da schon leidvolle Erfahrungen gemacht :-)
Gruß Heidi


als Antwort auf: [#121882]