Hallo
Ich komme nicht weiter, mit Epson 24" Spectroproofer und SP 7900, daher Frage an Profis.
Auch Epson Service über Chat hat mir nicht wirklich weiter helfen können.
Fehlerbeschreibung: Spectroproofer richtig zusammengebaut und bei hochfahren, kann ich Wagenbewegungen sehen, auch die Lampe geht kurz an. Im Druckermenü erscheint Seriennummer des Gerätes und der Kalibrierplatte, Temperaturen, Kalibrierstatus Fehlgeschlagen, Farbe Grau.
Weiter kann ich Gerätausrichtung ausführen, ich kann sehen wie Papierandruckrolle an das Testbild runter geht und der Wagen führt Messung aus, im Display kommt "Farbe wird gemessen"
Tja, wenn ich aber die Software starte und versuche zu Linearisieren kommt "Spectroproofer meldet Fehler", weiter aber nichts, keine Fehlernummer. Habe mit zwei verschiedenen Rechner probier Mac und Win.
Epson meint das Messinstrument kann defekt sein, was meistens passiert wenn mann ohne Drucker zu abschalten das Gerät verkabelt, das habe ich aber nicht gemacht.
meine Fragen:
Wird Kalibrierung in der Startsequenz ausgeführt oder erst bei Linearisieren?
Was soll ich vermuten, Software oder Hardware Fehler?
Soll ich erst dass Messinstrument einschicken bevor ich Service vor Ort hole?
Danke im Voraus
Josef
(Dieser Beitrag wurde von Josef.l am 31. Okt 2011, 18:16 geändert)