[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Spectroproofer defekt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Spectroproofer defekt?

Josef.l
Beiträge gesamt: 4

31. Okt 2011, 18:15
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich komme nicht weiter, mit Epson 24" Spectroproofer und SP 7900, daher Frage an Profis.
Auch Epson Service über Chat hat mir nicht wirklich weiter helfen können.
Fehlerbeschreibung: Spectroproofer richtig zusammengebaut und bei hochfahren, kann ich Wagenbewegungen sehen, auch die Lampe geht kurz an. Im Druckermenü erscheint Seriennummer des Gerätes und der Kalibrierplatte, Temperaturen, Kalibrierstatus Fehlgeschlagen, Farbe Grau.
Weiter kann ich Gerätausrichtung ausführen, ich kann sehen wie Papierandruckrolle an das Testbild runter geht und der Wagen führt Messung aus, im Display kommt "Farbe wird gemessen"
Tja, wenn ich aber die Software starte und versuche zu Linearisieren kommt "Spectroproofer meldet Fehler", weiter aber nichts, keine Fehlernummer. Habe mit zwei verschiedenen Rechner probier Mac und Win.
Epson meint das Messinstrument kann defekt sein, was meistens passiert wenn mann ohne Drucker zu abschalten das Gerät verkabelt, das habe ich aber nicht gemacht.
meine Fragen:
Wird Kalibrierung in der Startsequenz ausgeführt oder erst bei Linearisieren?
Was soll ich vermuten, Software oder Hardware Fehler?
Soll ich erst dass Messinstrument einschicken bevor ich Service vor Ort hole?

Danke im Voraus
Josef

(Dieser Beitrag wurde von Josef.l am 31. Okt 2011, 18:16 geändert)
X

Spectroproofer defekt?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

1. Nov 2011, 08:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #483490
Bewertung:
(3107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du schreibst "richtig zusammengebaut" gehe ich davon aus, dass das ein nagelneues Gerät ist?

Dann kannst du doch problemlos über die Epson-Hotline einen Techniker vor Ort kommen lassen. Hatte ich auch gleich in der 2. Woche, Mainboard defekt. Wurde von Epson auf Gewährleistung übernommen.

Gruß


als Antwort auf: [#483470]

Spectroproofer defekt?

Josef.l
Beiträge gesamt: 4

1. Nov 2011, 09:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #483493
Bewertung:
(3098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Leider keine Garantie, sieht aber wie neu, alles original verpackt, habe gebraucht übernommen, sonst wäre einfach.

aber Danke,
gruß
Josef


als Antwort auf: [#483490]

Spectroproofer defekt?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

2. Nov 2011, 23:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #483584
Bewertung:
(3028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Josef.l ] Kalibrierstatus Fehlgeschlagen, Farbe Grau.

Das heißt, er druckt nicht mit allen Köpfen? Dann kannt du alles weitere vergessen.
Erstmal reinigen, dann mal weitersehen.


als Antwort auf: [#483470]

Spectroproofer defekt?

Josef.l
Beiträge gesamt: 4

3. Nov 2011, 08:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #483596
Bewertung:
(3006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Mit Drucker habe ich keine Probleme, Düsentest ist 100% O.K.
Automatischedüsentest ist eingeschaltet.
Kann Spectroproofer verstopfte Düsen erkennen?
Kalibrierstatus Fehlgeschlagen,Farbe Grau sind zwei negative Meldungen im Spectroproofer-Drucker Menü.

Gruß
Josef


als Antwort auf: [#483584]
X