[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Speichern, Öffnen- und Export-Dialog -> kann man die Start-Einstellung beeinflussen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Speichern, Öffnen- und Export-Dialog -> kann man die Start-Einstellung beeinflussen?

cubnet
Beiträge gesamt: 50

18. Sep 2006, 15:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Problem:
Nach Update auf CS2 lande ich in sämtlichen Adobe-Indesign-Dialogen immer im Dokumente-Ordner des jeweiligen Benutzers. Ist ja ganz schön, aber idealerweise würde ich mich doch gerne im selben Ordner finden, aus dem ich z.B. das Dokument geöffnet haben.

Alternative wenigstens die zuletzt benutzten Ordner?

Wenigstens hat sich CS1 da einigermaßen verhalten, bei CS2 kommt es mir aber sehr unergonomisch vor. kann man sowas ändern? z.b. durch aktivieren der Dialoge bei ungeöffnetem Dokument o.ä.?

Wenn man mit mehreren Publikationen und vor allem auf versch. Fileservern arbeitet, ist es oft schwer, sämtliche benutze Ordner in die Favoriten zu legen.

Wie macht ihr das?
X

Speichern, Öffnen- und Export-Dialog -> kann man die Start-Einstellung beeinflussen?

lowtone
Beiträge gesamt: 149

18. Sep 2006, 15:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #251465
Bewertung:
(603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm. Bei mir behält InD immer den letzten Ordner. Aber der kann bei "speichern" natürlich ein anderer sein als bei "öffnen". Bist Du sicher, dass es IMMER der Dokumente-Ordner ist?


als Antwort auf: [#251464]

Speichern, Öffnen- und Export-Dialog -> kann man die Start-Einstellung beeinflussen?

cubnet
Beiträge gesamt: 50

18. Sep 2006, 16:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #251475
Bewertung:
(592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm, sind gerade in der umstellung von CS1 auf CS2, vielleicht ist es nur bei dokumenten so, die erstmalig in CS2 geöffnet (also umgewandelt) wurden...

vielleicht sollte ich doch etwas genauer schauen, bevor ich frage... check's nochmal.


als Antwort auf: [#251465]