[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Speichern, Öffnen- und Export-Dialog -> kann man die Start-Einstellung beeinflussen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Speichern, Öffnen- und Export-Dialog -> kann man die Start-Einstellung beeinflussen?

cubnet
Beiträge gesamt: 50

18. Sep 2006, 15:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Problem:
Nach Update auf CS2 lande ich in sämtlichen Adobe-Indesign-Dialogen immer im Dokumente-Ordner des jeweiligen Benutzers. Ist ja ganz schön, aber idealerweise würde ich mich doch gerne im selben Ordner finden, aus dem ich z.B. das Dokument geöffnet haben.

Alternative wenigstens die zuletzt benutzten Ordner?

Wenigstens hat sich CS1 da einigermaßen verhalten, bei CS2 kommt es mir aber sehr unergonomisch vor. kann man sowas ändern? z.b. durch aktivieren der Dialoge bei ungeöffnetem Dokument o.ä.?

Wenn man mit mehreren Publikationen und vor allem auf versch. Fileservern arbeitet, ist es oft schwer, sämtliche benutze Ordner in die Favoriten zu legen.

Wie macht ihr das?
X

Speichern, Öffnen- und Export-Dialog -> kann man die Start-Einstellung beeinflussen?

lowtone
Beiträge gesamt: 149

18. Sep 2006, 15:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #251465
Bewertung:
(555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm. Bei mir behält InD immer den letzten Ordner. Aber der kann bei "speichern" natürlich ein anderer sein als bei "öffnen". Bist Du sicher, dass es IMMER der Dokumente-Ordner ist?


als Antwort auf: [#251464]

Speichern, Öffnen- und Export-Dialog -> kann man die Start-Einstellung beeinflussen?

cubnet
Beiträge gesamt: 50

18. Sep 2006, 16:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #251475
Bewertung:
(544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm, sind gerade in der umstellung von CS1 auf CS2, vielleicht ist es nur bei dokumenten so, die erstmalig in CS2 geöffnet (also umgewandelt) wurden...

vielleicht sollte ich doch etwas genauer schauen, bevor ich frage... check's nochmal.


als Antwort auf: [#251465]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/