Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Speichern als PDF/X – Profil nicht vorhanden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Speichern als PDF/X – Profil nicht vorhanden

Uta O
Beiträge gesamt: 98

17. Sep 2017, 10:48
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wenn ich eine PDF als "Druckfertige PDF-Datei (PDF/X)" speichern möchte, erhalte ich die Meldung, dass das Profil nicht vorhanden sei. Ich habe leider keine Ahnung, wo es liegen müsste und wo ich es (wieder) herbekommen kann.

Es hatte mal funktioniert, jetzt leider nicht mehr. Ich kann leider nicht mehr sagen, was von mir inzwischen geändert wurde.

Techn. Vorausssetzungen:
MAC, macOS Sierra 10.12.6
Acrobat 2017.012.20098

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...

Danke schon mal und viele Grüße!
UO

Anhang:
Bildschirmfoto 2017-09-17 um 10.39.37.png (229 KB)
X

Speichern als PDF/X – Profil nicht vorhanden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

17. Sep 2017, 14:23
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #559482
Bewertung:
(4184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir unter OS X 10.6 und Acrobat Pro X ist das etwas anders strukturiert. ERst kommt ein Sicherndialog wo man angibt wohin, unter welchem Namen und mit welcher PDF-Spezifikation man sichern möchte, und dann erst erscheint ein 2. Fenster wo man entweder nur den PDF/X Typ angibt oder ein konkretes Konvertierungsprofil aus dem Acrobatpreflight auswählen kann, mit dem die betreffende Datei dann vor dem Speichern bearbeitet wird.

Evtl. ist da ein ehedem vorhandenes Preflightprofil nicht mehr gefunden.

Bei meinem Acrobat X liegen die z.B. dort:
/Users/tom/Library/Application Support/Adobe/Acrobat/Preflight Acrobat 10/Preferences/Profiles/

Allerdings nicht unter den Namen, die im Programmdialog verwendet werden ...!?

Wo die Verknüpfung dieser kryptischen Dateinamen zu den dazugehörigen Profilen liegt, sehe ich jetzt auf die Schnelle leider auch nicht.


als Antwort auf: [#559479]

Speichern als PDF/X – Profil nicht vorhanden

Uta O
Beiträge gesamt: 98

17. Sep 2017, 18:49
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #559484
Bewertung:
(4150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

das Problem ist: Selbst, wenn ich wüsste, wo es liegt, weiß ich noch nicht, wo man es in der Voreinstellung einstellt.

Danke und VG! UO


als Antwort auf: [#559482]

Speichern als PDF/X – Profil nicht vorhanden

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

18. Sep 2017, 11:56
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #559487
Bewertung:
(4089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo UO,

schau mal hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P465074.html#465074


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#559484]

Speichern als PDF/X – Profil nicht vorhanden

Uta O
Beiträge gesamt: 98

18. Sep 2017, 12:54
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #559493
Bewertung:
(4071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh super, das bringt mich einen großen Schritt weiter. Ich muss jetzt nur noch die PDF/X-3 Vorgaben zusammenklamüsern :) DANKE!

Viele Grüße! (Auch) Uta :)


als Antwort auf: [#559487]

Speichern als PDF/X – Profil nicht vorhanden

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

18. Sep 2017, 13:27
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #559501
Bewertung:
(4063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
werden Dir nicht die entsprechenden Einstellugen aus dem Preflight-Profil zur Auswahl angeboten? Bei AcrobatX kann ich die dann auswählen im Speichern-Unter-Dialog (via "weitere Optionen"), bei Dir wird PDF/x schon dezidiert angeboten wie in Deinem Screen zu sehen ist...

Gruß,

Uklrich


als Antwort auf: [#559493]

Speichern als PDF/X – Profil nicht vorhanden

Uta O
Beiträge gesamt: 98

18. Sep 2017, 14:18
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #559505
Bewertung:
(4042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, das ist ja mein Problem:
wenn ich eine PDF als "Druckfertige PDF-Datei (PDF/X)" speichern möchte, erhalte ich die Meldung, dass das Profil nicht vorhanden sei.

Aber über den Weg, den Du oben genannt hast, kann ich es ja anders lösen.

VG Uta


als Antwort auf: [#559501]
X