[GastForen Archiv Software im Bereich 3D Speichern als vrml

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Speichern als vrml

Bone
Beiträge gesamt: 1

14. Sep 2004, 18:01
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


ich habe mir die kostenlose Version von maya und 3dmax besorgt. Aber beide können nicht im flie vrml speichern. Da das für mich wichtig ist da ich vorhabe ein PC spiel zudiesignen. Daher meine Frage:
Gibt es einen guten 3D-editor der auch im vrml flie speichern kann ?

Mfg bone
X

Speichern als vrml

hmaus
Beiträge gesamt: 692

14. Sep 2004, 18:28
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #108662
Bewertung:
(1677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bone,

hm, ich dachte die PLE von Maya und 3D Max können gar nichts speichern, nicht nur VRML.

Also, Cinema 4D R8.5 (und damit vermutlich auch R9) können VRML1 und VRML2 speichern.

Demoversion zu Cinema R9 gibt's auf der Seite von Maxon.

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#108656]

Speichern als vrml

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

14. Sep 2004, 18:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #108664
Bewertung:
(1677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Mit Speichern ist in der C4D 9 Demo aber leider auch nichts...

All the Best
Babsi & Thomas


als Antwort auf: [#108656]

Speichern als vrml

Batam
Beiträge gesamt: 328

14. Sep 2004, 19:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #108672
Bewertung:
(1677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auch die Vollversion von 3ds Max kann nur VRML97 mit der Extension .wrl speichern. VRML geht also nicht.

Die Demo von Rhino 3.0 kann VRML 1 und 2 speichern. Allerdings ist nur 15 mal speichern erlaubt.

Vielleicht kann Blender 3D VRML. Die Software ist OpenSource.
http://www.blender3d.com

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#108656]

Speichern als vrml

Orillion
Beiträge gesamt: 10

12. Nov 2004, 13:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #123982
Bewertung:
(1677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


ich habe mir die kostenlose Version von maya und 3dmax besorgt. Aber beide können nicht im flie vrml speichern. Da das für mich wichtig ist da ich vorhabe ein PC spiel zudiesignen. Daher meine Frage:
Gibt es einen guten 3D-editor der auch im vrml flie speichern kann ?

Mfg bone

Ein bisschen naiv der gute...
Naja Who carez. Das die Demo nicht speichern kann(Ich gehe von demo nicht von *räusper* aus.) ist klar, aber mit den dazugehörigen Plugins ist VRML no problem. Achja, ein Speil ist ohne Engine und so ein Zeuchs aufgeschmissen, vielleicht suchst du mal jemanden, der dir das macht, und dich als Moddeler nimmt. Aber allein Moddeln machte keinen Spieledesigner.

Da gibts doch auch was von ratiopharm....


als Antwort auf: [#108656]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/