Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Speichern im Quark 6,5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Speichern im Quark 6,5

Uschi
Beiträge gesamt: 16

16. Aug 2007, 12:00
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,
ich arbeite am Mac (MacG5, 10.4.7) mit Quark 6,5 und habe folgendes Problem.
Beim speichern einer Quarkdatei bekomme ich mittlerweile immer öfter, die Meldung "Datei oder Ordner nicht gefunden". "Speichern unter" funktioniert dann leider auch nicht mehr. Einzige Chance: alle Seiten per Miniaturverschiebung in ein neues Dokument und dann speichern. Das klappt, ist aber sehr aufwändig auf Grund der Seitenanzahl.
Wenn ich keine Miniaturverschiebung mache und Quark ohne speichern neustarte, finde ich die Datei im Papierkorb wieder, sie hat dann einen Namen aus div. Zahlen.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im voraus
Uschi
X

Speichern im Quark 6,5

adfisch
Beiträge gesamt: 203

17. Aug 2007, 09:47
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #308568
Bewertung:
(1600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uschi,
aus Deiner Beschreibung nehme ich an, dass Deine Daten nicht lokal gespeichert werden.
Es könnte also ein Problem mit dem Server bzw. dessen Protokoll und Quark sein.
Richtig geraten?
Das Quark update auf 6.52 ist gemacht?
Das aktuelle MacOS ist 10.4.10.

Viele Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#308366]

Speichern im Quark 6,5

Uschi
Beiträge gesamt: 16

17. Aug 2007, 11:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #308595
Bewertung:
(1584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Antwort. Also die Daten sind lokal gespeichert. Habe aber auch versucht auf dem Server zu arbeiten (PC-Windows 2000 Server). Dort bekomme ich bei ca. 10x speichern, 3x die Meldung "Dokument kann nicht gesichert werden" Ich kann dann aber "speichern unter" die Daten lokal auf der eigenen Platte sichern und auf dem Server ersetzten.
Ein Update auf 6,52 habe ich nicht gemacht. Ist vielleicht empfehlenswert.
Gruß
Uschi


als Antwort auf: [#308568]

Speichern im Quark 6,5

adfisch
Beiträge gesamt: 203

17. Aug 2007, 11:48
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #308601
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Uschi,
das update von Quark sollte auf keinen Fall fehlen.
Wenn das Problem auch lokal besteht, solltest Du mit einem Tool wie "Onyx" Systempflege betreiben. Viel Glück.

Gruß
Andreas


als Antwort auf: [#308595]

Speichern im Quark 6,5

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

17. Aug 2007, 12:29
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #308610
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uschi,

dieses Problem tritt auch gerne dann auf, wenn die automatische Sicherung aktiv ist.


als Antwort auf: [#308595]

Speichern im Quark 6,5

Uschi
Beiträge gesamt: 16

17. Aug 2007, 15:24
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #308652
Bewertung:
(1521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xpressio,

die automatische Sicherung ist nicht aktiv. Ich werde wie schon empfohlen das update auf 6.52 machen und die Platte mal überprüfen lassen. Hoffe das das Problem dann behoben ist.

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Grüße
Uschi


als Antwort auf: [#308610]
X