[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

sip-scootershop.de
Beiträge gesamt: 55

12. Feb 2004, 12:43
Beitrag # 1 von 38
Bewertung:
(3672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab seit neuem Indesign CS und seither ist das Speichern (Apfel+S) super langsam. Ich sehe ewig den Ventilator. Ich habe auch schon Speichern unter... probiert, das selbe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleícht sogar Abhilfe? Soviel Kaffee verträgt mein Magen nicht...
_______________________________
http://www.sip-scootershop.de
X

Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

we*ge
Beiträge gesamt: 106

12. Feb 2004, 14:22
Beitrag # 2 von 38
Beitrag ID: #70172
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scooter,
geht das Speichern über ein Netzwerk?
Ich hatte mit Win XP das gleiche Problem.
Unser System-Admin hat Einstellungen geändert. Seitdem kein Problem mehr.
Welche Einstellungen es waren, weiß ich leider nicht.
Grüßle
Werner


als Antwort auf: [#70145]

Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

typneun
Beiträge gesamt: 395

12. Feb 2004, 14:56
Beitrag # 3 von 38
Beitrag ID: #70183
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie groß ist die datei? wie groß ist die temporäre datei? wieviele seiten, bilder? wie lange dauerts denn? netzwerk oder interne platte?


als Antwort auf: [#70145]

Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

sip-scootershop.de
Beiträge gesamt: 55

12. Feb 2004, 15:14
Beitrag # 4 von 38
Beitrag ID: #70190
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die Datei hat 125MB. Speicherung ist lokal auf der Platte, mit einem 733 G4 und 10.3. Mit ID2 war es bis letzte Woche gar kein Problem, kurzer Moment zum speichern und weiter gings. Jetzt ca. 1 Minute.
_______________________________
http://www.sip-scootershop.de


als Antwort auf: [#70145]

Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

typneun
Beiträge gesamt: 395

12. Feb 2004, 15:26
Beitrag # 5 von 38
Beitrag ID: #70192
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
125 MB??? naja, vielleicht ist ja eine einstellung bezüglich der bildervorschau auf "hohe quali" gerutscht? aber ich meine, bei 125 MB braucht meiner einer auch ne zeit zu speichern.

andererseites: warum so oft speichern? durch die automatische sicherungskopie von IND hab ich noch nie daten verloren - alles wird nach einem crash automatisch wieder hergestellt! :D


als Antwort auf: [#70145]

Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

13. Feb 2004, 15:28
Beitrag # 6 von 38
Beitrag ID: #70390
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zwischendurch sollte unbedingt ein "Sichern unter" gemacht werden, weil "Sichern" bloss inkrementell sichert.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#70145]

Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

typneun
Beiträge gesamt: 395

13. Feb 2004, 15:37
Beitrag # 7 von 38
Beitrag ID: #70393
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
inkrementell: echt????? das ist ja interessant... aber schön, dass ich eh jede version neu abspeicher, hehe.


als Antwort auf: [#70145]

Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

Martin2
Beiträge gesamt: 1

16. Feb 2004, 16:50
Beitrag # 8 von 38
Beitrag ID: #70735
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht sind die Bilder auch im Dokument eingebettet,
da wird die volle Datenmenge des Bildes mitgespeichert.
Gruss Martin


als Antwort auf: [#70145]

Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

sip-scootershop.de
Beiträge gesamt: 55

16. Feb 2004, 17:03
Beitrag # 9 von 38
Beitrag ID: #70740
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
könnte sein, wo seh ich das denn?
Würde ich dann umstellen.
_______________________________
http://www.sip-scootershop.de


als Antwort auf: [#70145]

Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Feb 2004, 17:56
Beitrag # 10 von 38
Beitrag ID: #70749
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Grund für grosse InDesign-Files kann auch sein, wenn Bilder extrem verkleinert werden. Dann steigt nämlich die Auflösung der Vorschau ins Unermessliche.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#70145]

Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

andrew
Beiträge gesamt: 103

27. Feb 2004, 13:21
Beitrag # 11 von 38
Beitrag ID: #72413
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe selbiges problem, nur bei mir dauerts ca. 3 minuten vom aufrufen des speicherns bis das fenster mit dam balken erscheint, dann dauerts nur noch ne sekunde, also das eigentliche speichern daurt gar nicht so lange, aber was macht der vorher? die datei hat 32 seiten, kaum bilder, die alle sehr klein und haben allerdings sehr viele instanzen.
also für hilfe bei diesem problem wäre auch ich seeeeeeehr dankbar

gruß andrew

p. s. inzwischen ist die datei hoffentlich gespeichert ;-)


als Antwort auf: [#70145]

Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

U. Dinser
Beiträge gesamt: 523

27. Feb 2004, 14:31
Beitrag # 12 von 38
Beitrag ID: #72433
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo andrew,

kann leider wenig dazu sagen da ich mit OSX keine Erfahrung habe - nur soviel: ich würde mit dem Verpacken-Befehl die kpl. Datei auf eine andere Partition bewegen und dort nochmal öffnen. Damit werden die Verknüpfungsinstanzen minimiert.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#70145]

Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

andrew
Beiträge gesamt: 103

28. Feb 2004, 11:24
Beitrag # 13 von 38
Beitrag ID: #72561
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo uli,

das mit dem verpacken hat auch nix genützt,
ich hab noch längerem rumprobieren festgestellt, dass das problem nur auftritt, wenn sehr viele verknüpfungen enthalten sind, wobei es keine rolle zu spielen scheint, wie groß die jeweiligen datein sind, und ob es immer wieder die selbe datei ist. ich habe die datei jetzt in mehrere kleine aufgeteilt, und in einem buch zusammengefasst, das speichern dauert nunmehr nur noch sekundenbruchteile.

gruß andrew


als Antwort auf: [#70145]

Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

Rudolf
Beiträge gesamt:

28. Feb 2004, 12:03
Beitrag # 14 von 38
Beitrag ID: #72564
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haeme...

@Zwischendurch sollte unbedingt ein "Sichern unter" gemacht werden, weil "Sichern" bloss inkrementell sichert.

Kannst mir das Wort "kriminell" (inkrementell) übersetzen? Anscheinend bin ich zu doof, um solche Wortschöpfungen interpretieren zu können...

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#70145]

Speichern in ID CS (MAC) seeeeeeeeehrr laaaaangsaaaaaam

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

28. Feb 2004, 13:07
Beitrag # 15 von 38
Beitrag ID: #72577
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rudolf

Inkrementell: Erhöhen eines Werts um einen festen Betrag bzw. um eine Konstante. Inkrementiert man z. B. den Wert 6 um 1, so erhält man 7. Auf 7 folgt dann 8 usw.

In InDesign wird die Datei nach jedem «Sichern» immer etwas grösser, weil alle Änderungen mitgesichert werden. «Sichern unter» legt eine neue Datei an, die den aktuellen Stand sichert ohne den «Ballast».

Gruss Marco



als Antwort auf: [#70145]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022