[GastForen Programme Office Microsoft Office Speichern unter CSV

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Speichern unter CSV

nicole79
Beiträge gesamt: 36

19. Sep 2006, 16:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe eine normale Excel-Tabelle mit allerlei Informationen (u.a. Fax-Nummern und PLZ). Nun hab eich leider das Problem, das ich die Daten unter CSV speichern muß, um Sie in ein anderes Programm importieren zu können. Speichere ich die Datei allerdings als CSV gehen mit die Nullen der Fax-Nummern und die Nullen an den PLZ verloren. Wie kann ich dieses Problem beheben.

PS: Ich kann auch die Daten als dbase importieren, habe dann aber in dem Porgramm, in das ich die Daten importiere, das Porblem, das Umlaute usw. nicht dargestellt werden.

Danke für die Hilfe.
Nicole

(Dieser Beitrag wurde von nicole79 am 19. Sep 2006, 16:36 geändert)
X

Speichern unter CSV

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

19. Sep 2006, 18:19
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #251816
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole,

versuche mal, die entsprechenden Spalten als "Text" zu formatieren. Dann sollte die CSV-Datei die Daten so wie angezeigt, eingschlossen in Gänsefüßchen beinhalten.
Die Frage ist aber auch, ob es nicht vielleicht daran liegt, dass beim CSV-Import die Felder als Integer und nicht als Text interpretiert werden.

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#251783]

Speichern unter CSV

nicole79
Beiträge gesamt: 36

20. Sep 2006, 08:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #251877
Bewertung:
(1125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

vielen Dank für Deinen Hinweis, aber die Spalte ist bereits als Text formatiert. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter.

Danke
Nicole


als Antwort auf: [#251816]

Speichern unter CSV

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

20. Sep 2006, 09:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #251894
Bewertung:
(1118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole!
Hast du die csv-datei mal in einem Texteditor (z.B. Word, Wordpad) geöffnet? Dann kannst du sehen, ob die Daten darin schon "falsch" sind oder das Ganze erst beim Import kaputt geht.

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#251877]

Speichern unter CSV

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

20. Sep 2006, 11:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #251962
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nicole,

ich hab das grade mal nachgespielt und bei mir funktioniert es.
Zelle als Text formatiert und 012345 reingeschrieben (so steht es auch in der Zelle drin!) kommt im csv als 012345 an. Telefon/Faxnummern die in der Form 0123/456 geschrieben sind, werden von Excel eh als Text interpretiert. Wie hast du die CSV-Datei erstellt? Der richtige Weg ist: speichern als und entsprechendes Format wählen.
Wenn du die Datei im Editor öffnest sieht sie so aus: 012345;0123/456
In Excel wird diese Zeile in die erste Zelle geschrieben.


als Antwort auf: [#251894]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!