[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Speichern unter XP nicht möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Speichern unter XP nicht möglich

ToM04
Beiträge gesamt: 74

27. Jun 2003, 21:13
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich habe gestern von 2000 auf XP upgedatet.
Leider kann ich jetzt nicht mehr aus Quark speichern.

Lustig ist, wenn ich eine Datei zum ersten Mal speichere und als Ort meine lokale Platte wähle und dann die selbe Datei auf einem Netzlaufwerk speichere, funkt es.

Wenn ich eine Datei zum ersten Mal gleich auf den Server speichern will, kommt die Meldung:
E/A Fehler beim Lesen bzw. Schreiben auf Disk [-36]

An den Rechten kann es nicht liegen, da ich als Admin gemeldet bin.

Hat jemand Ahnung woran es liegen könnte.

ToM
X

Speichern unter XP nicht möglich

Conny
Beiträge gesamt: 2914

27. Jun 2003, 21:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #41596
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi ToM,

kann es sein, dass Du zwar an Deinem Rechner Admin bist aber nicht am Server? Nur so als Idee.
Ein vielleicht weiterer Ansatz könnte sein, dass der Userrechner evtl. nicht korrekt mit dem Server verbunden ist. Überprüfe diese Verbindung doch einmal.
Ein weiteres Problem könnte ein zwar installierter aber deaktivierter Netzwerkdienst sein. Quark mag das so nicht, also entweder aktivieren aller installierten Dienste, oder nicht benötigte Dienste knicken.
Ein letzter Ansatz ist natürlich auch eine Fehlfunktion, denn Quark ist erst ab der jetzt kommenden Version auf XP zertifiziert.
Nach meiner Erfahrung hat es immer geholfen Quark zu deinstallieren und neu draufzuspielen, danach funzte es in der Regel. Vergiss dabei nicht die Eintrage in der RegEdit!!
Hoffe das bringt Dich weiter...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#41587]

Speichern unter XP nicht möglich

ToM04
Beiträge gesamt: 74

28. Jun 2003, 16:22
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #41667
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,

danke für dein Hilfe.

Mit den Berechtigungen stimmt alles.

Hab auch Quark schon neu installiert, jedoch habe ich mit der reg. nix gmacht.

hast du ahnung was ich da löschen oder ändern soll?

ToM


als Antwort auf: [#41587]

Speichern unter XP nicht möglich

Conny
Beiträge gesamt: 2914

30. Jun 2003, 17:32
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #41895
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi ToM,

sorry, dass ich erste heute antworte, war seit Freitag nicht mehr online da ich privat verhindert war - nu' bin ich aber zurück und hier die Antwort - ich hoffe, dass es noch etwas bringt.
Wenn Du über das Startmenü > Ausführen auswählst und dort dann "regedit" eingibst, sollte eine Listung erscheinen.
Hier unter "HKEY_CURRENT_USER > Software" den Quarkordner knicken und die Info ist weg. Vorher Quark deinstalliert und nach einem Rechnerneustart dann Quark wieder draufgebastelt. So hat es bis jetzt eigentlich immer gefunzt, wenn nichts anderes mehr half.
Probiere das doch vielleicht zuerst aus und wenn es dann weitere Reaktionen gibt können wir vielleicht an der Stelle weiterlaufen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#41587]

Speichern unter XP nicht möglich

ToM04
Beiträge gesamt: 74

30. Jun 2003, 17:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #41896
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
danke.

Hab alles was ich in der Regedit über Quark gefunden habe gelöscht.

Auch dann half eine Neuinstallation nix.

Bin heute wieder auf Win2000 umgestiegen und da läuft alles wunderbar.

ToM


als Antwort auf: [#41587]

Speichern unter XP nicht möglich

Conny
Beiträge gesamt: 2914

30. Jun 2003, 17:48
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #41899
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi ToM,

dann denke ich, hat wohl Dein Rechner etwas gegen diese Kombi - da sage ich nur esotherische Computerphysik, dagegen bin auch ich machtlos. Zumindest war es die erste Kiste, bei der das nicht zum fliegen kam - sorry, ich hätte gern noch mehr dazu beigetragen, dass es klappt.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#41587]
X