[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Speichern von PDF mit Textfeld nicht möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Speichern von PDF mit Textfeld nicht möglich

Sinah
Beiträge gesamt: 14

29. Jun 2005, 09:57
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in einem PDF-Dokument Textfelder zur Eingabe von persönlichen Daten (Antragsformular) erstellt und dieses im Internet veröffentlicht. Der Nutzer kann nun das Formular online ausfüllen und ausdrucken, wenn er es speichert, sind die Textfelder jedoch wieder leer. Was habe ich falsch gemacht? Wie kann man das ändern?

LG
Sinah
X

Speichern von PDF mit Textfeld nicht möglich

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

29. Jun 2005, 13:40
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #175040
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das, was Du vom Anwender deines PDFs machen lassen möchtest, kann er nur, wenn er die Vollversion von Acrobat hat, also mindestens Acrobat Standart.
Der Vollständigkeit halber sein gesagt, dass man mit Adobe-Server-Lösungen auch PDFs erzeugen kann, die den Reader ebenfalls in die Fähigkeit versetzen. Aber son Server kostet wohl 10.000 Euro und mehr.


als Antwort auf: [#174961]

Speichern von PDF mit Textfeld nicht möglich

Sinah
Beiträge gesamt: 14

29. Jun 2005, 13:49
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #175046
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, schade! Also muss ein Nutzer so ein Formular jedes mal neu ausfüllen, obwohl viele Stammdaten gleich bleiben. Irgendwie unbefriedigend...

LG
Sinah


als Antwort auf: [#175040]

Speichern von PDF mit Textfeld nicht möglich

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

29. Jun 2005, 15:13
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #175073
Bewertung:
(1551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wen ich im Adobe Vertrieb wäre, würde ich antworten:
"Nein, muss er nicht, wenn ER Acrobat Standard hat oder SIE den Adobe Document Server"

;-)


als Antwort auf: [#175046]

Speichern von PDF mit Textfeld nicht möglich

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

14. Jul 2005, 02:58
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #177655
Bewertung:
(1509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Dein Kunde in der Schweiz ist und eine Behördenähnliche oder Nahe institution kann evtl. geholfen werden.


als Antwort auf: [#175073]

Speichern von PDF mit Textfeld nicht möglich

Sinah
Beiträge gesamt: 14

14. Jul 2005, 08:28
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #177661
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wenn Dein Kunde in der Schweiz ist und eine Behördenähnliche oder Nahe institution kann evtl. geholfen werden.

Leider nein, aber was wäre dort anders?


als Antwort auf: [#177655]

Speichern von PDF mit Textfeld nicht möglich

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

14. Jul 2005, 09:59
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #177688
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für diesen Fall haben wir zugriff auf einen Adobe ARES Server und könnten Ihrem Kunden dort eine Freischaltung von Formularen anbieten.

Diese sogenannten ASP Verträge sind jedoch verständlicherweise sehr restriktiv gehalten. Das heisst Regionen, Benutzergruppen und weiteres sind vertraglich sehr genau spezifiziert.


als Antwort auf: [#177661]

Speichern von PDF mit Textfeld nicht möglich

engst03
Beiträge gesamt: 9

26. Sep 2005, 13:48
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #188640
Bewertung:
(1425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Schau Dir einfach mal den Aloaha PDF Saver auf www.aloaha.de an.

Danke
Stefan


als Antwort auf: [#174961]
X