[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Speicherort Benutzerwörterbuch wieder herstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Speicherort Benutzerwörterbuch wieder herstellen

Klaus Neubert
Beiträge gesamt:

13. Nov 2015, 15:46
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo im Forum,
ich befürchte, dass ich mir etwas eingebrockt habe, wo ich ohne Eure Hilfe nicht mehr raus komme.
Zur Sache:
Wir haben ein Projektgebundenes Benutzerwörterbuch.
Für die Arbeit am Projekt habe ich die ID-Datei geöffnet und dann in den Voreinstellungen die Projekt-UDC hinzugefügt und dummerweise den bestehenden allgemeinen Verweis gelöscht.
Meine Annahme war, dass das bei geöffneter ID-Datei eine Datei-bezogene Einstellung ist. Ich weiß inzwischen, dass das falsch ist.
Vielleicht ist dieser Eintrag ja sogar notwendig, denn die im Projekt-UDC eingetragenen Silbentrennungs-Abweichungen wurden bei mir gar nicht wirksam, sondern erst, als ich in den Voreinstellungen zusätzlich noch das Häkchen für Einlesen in das Doku gesetzt hatte. Liege ich da richtig?

Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich die ursprüngliche Eintragung nicht wieder herstellen kann.
In allen anderen Sprachen steht als Ort des UDC:
C:\Users\%user%\AppData\LocalLow\Adobe\Linguistics\UserDictionaries
- also nach meiner Einschätzung nur der Ort, wo das UDC für den Fall der Fälle hinkommt.
Wie bekomme ich diese Eintragung auch wieder für Deutsch 2006 zurück? Denn die Eintragungen verschwinden doch sicher in den Dateien der Unterordner??
Oder brauche ich das gar nicht?
Oder muss ich statt dessen dort ein UDC anlegen?
Wäre der Name egal? Aber wie kennt dann das System die Verbindung zu den Dateien in den Unterordnern?

Denn wie gesagt, das Gefühl lässt mich nicht los, dass ID derzeit in anderen ID-Dateien nicht so recht mit der Silbentrennung klar kommt.

Ich hoffe auf Entwarnung oder Hilfe.
Gruß Klaus
X