[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Speicherort Grundeinstellungsdatei Acrobat Pro DC CC2018 auf High Sierra

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Speicherort Grundeinstellungsdatei Acrobat Pro DC CC2018 auf High Sierra

DariusDatenflut
Beiträge gesamt: 12

18. Sep 2018, 21:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

ich hoffe ich bin im Digital Publishing-Forum richtig, sonst bitte in das relevante verschieben!

Folgendes Problem: Von CS5 auf CC2018 aktualisiert, alle Voreinstellungen/Grundeinstellungen der Programme eingerichtet wie aus CS5 bekannt bzw an das neue Wissen/Gegebenheiten angepasst (zB Colorprofile). Auch alle Oberflächen an alte Gewohnheiten/Workflows, wie Scripte, Shortcuts, Arbeitsbereiche »rübergerettet«.

Dann CS5 mit Hilfe des Adobe Uninstaller gelöscht samt Voreinstellungen, Acrobat 9 mit dem eigenen Uninstaller verabschiedet.

Alles passt bei Photoshop, Bridge, Illustrator, InDesign etc, nur Acrobat Pro DC tanzt aus der Reihe:
Die angepasste Werkzeugleiste und die Programm-Voreinstellungen sind resetet und meine Screenshots die ich von der 9er Version gemacht habe sind leider vorschnell von mir gelöscht.

Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch, lange Rede kurze Frage:
Kann mir jemand sagen, wo die Dateien hierzu im System liegen?

Acrobat Pro DC
+ Datei Programm-Voreinstellungen / »Einstellungen«
+ die Datei die die individualisierte Werkzeugleiste oben unter der Menuzeile, quasi den Arbeitsbereich speichert?

TimeMachine Backup davon sollte vorhanden sein, da einige Tage zwischen CC2018 einrichten und CS5 löschen liegen.

System ist Mac/High Sierra

Die .plist aus user/preferences hatte ich wiederhergestellt aus TimeMachine, das scheints nicht zu sein. Denke der Unistaller von der 9er Version hat irgendwo in den Tiefen mehr erwischt als zugedacht?

Vielen Dank Euch soweit!
Darius
X

Speicherort Grundeinstellungsdatei Acrobat Pro DC CC2018 auf High Sierra

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 1846

19. Sep 2018, 00:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #566355
Bewertung:
(669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Darius,

die Preferences von Acrobat DC findest Du hier:

User > Library > Application Support > Adobe > Acrobat > DC > User Prefs

Viele Grüße Peter
•---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2015, CC2017, CC2018 / iPad 4, iOS 10


als Antwort auf: [#566352]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 19. Sep 2018, 00:22 geändert)

Speicherort Grundeinstellungsdatei Acrobat Pro DC CC2018 auf High Sierra

DariusDatenflut
Beiträge gesamt: 12

21. Sep 2018, 19:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #566434
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

sry bin sehr spät dran mit der Antwort. Also die Ordner hatte ich zwischenzeitlich auch versucht und es klappte leider nicht – nehme an das BackUp war nicht mehr alt genug um die Version zu haben die es brauchte.

Ich hatte aber noch eine komplette Rechnerspiegelung die ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt hab und konnte die Einstellungen jetzt noch einmal per Hand nachsetzen.

Dank Dir für den flotten Reply!

LG,
Darius


als Antwort auf: [#566355]

Aktuell

Aktuell
PDF_korrekturen_300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
25.10.2018

Hamburg
Donnerstag, 25. Okt. 2018, 10.39 Uhr

Seminar

Viele Funktionen, für die früher Illustrator benötigt wurde, finden sich heute auch in InDesign. Angefangen bei den Pfadwerkzeugen, mit denen sich Linien und Bezier-Pfade zeichnen lassen, über die regulären Zeichenwerkzeuge für Rahmen und Linien bis hin zum Pathfinder, der Vektorobjekte zerschneiden, verbinden und kombinieren kann: InDesign bietet eine Vielzahl von Vektorgrafik-Werkzeugen, mit denen sich auch komplexe Vektorgrafiken erstellen lassen.

München, Donnerstag, 25.10.2018, Seminargebühr 415,31 (inkl. 19% MwSt), 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Ja

Organisator: Cleverprinting

Vektorgrafik mit Adobe InDesign und Illustrator
Veranstaltungen
25.10.2018

Schule für Gestaltung Zürich
Donnerstag, 25. Okt. 2018, 17.00 - 19.30 Uhr

Seminar

Folgenden Fragen gehe ich – gemeinsam mit Ihnen – während des Seminars auf den Grund: – Sind heutige Farbsysteme auf crossmediale Ausgaben ausgerichtet? – Wie definiert man Farben für den Einsatz in Office- und Direktmarketing-Softwaren? – Welche Farb-Definitionen muss ein heutiges, crossmediales Corporate-Design beinhalten? – Braucht es dazu neue Systeme und Workflows? – Existieren Hilfsmittel für den crossmedialen Datenaustausch (freieFarbe)? – Ist CMYK in heutigen digitalen Produktionen noch sinnvoll und von Vorteil? – Was ist qualitativ besser – verfahrensangepasst oder ausgabeneutral?

Donnerstag, 25. Oktober 2018, von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr
mit anschliessendem Apéro

viscom-Mitglied: Kostenlos
Nichtmitglied: CHF 250.00, zuzüglich MwSt.

Ja

Organisator: viscom

http://www.viscom.ch/?name=agenda&veranstaltungid=854&datum=25.10.2018&suche=1