[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Speicherort für umgewandelte InDesign Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Speicherort für umgewandelte InDesign Dateien

Laurentiu
Beiträge gesamt: 2

8. Apr 2004, 12:50
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben jetzt endlich auch die CS-Version von InDesign und stehen nun vor folgendem Problem: Sobald wir InDesign 2.x-Dateien in CS öffnen, wird die Datei automatisch umgewandelt. Beim Speichern merkt sich InDesign-CS aber leider nicht, wo die Datei liegt, sondern springt in den Ordner, in dem man zuletzt CS-Dateien abgespeichert hat. Das bedeutet, dass wir unsere 1000en von InDesign-Dateien wieder umständlich an ihren alten Platz legen müssen. Laut Hilfedatei sorgt der Befehl "Strg+Umschl+Alt+S" dafür, dass das nicht passiert. Aber leider funktioniert der Befehl nicht :-)

Weiß irgendjemand einen Rat? Wäre super, es kostet sooooo viel Zeit, das alles manuell zu machen.

Vielen Dank und schon mal fröhlich Ostern an alle.

Sonja
X