hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Styx_RdG
Beiträge: 23
26. Nov 2013, 14:42
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Speicherung der Bibliothekenposition funktioniert nicht mehr.


Schönen Guten Tag
Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. ;)
ID CS6 aufm Mac.

Die Position meiner Bibliothekensammlung wurde bis vor einigen Tagen immer im Arbeitsbereich gespeichert.
Spätestens beim Schliessen von ID wurde die Position gespeichert.

Nun passiert folgendes:

Nach jedem Start von ID
Muss ich die Bibliothekenliste extra wieder aufrufen und neu sortieren.

Geladen werden Sie - Im Menü Fenster sind die Bibliotheken aufgeführt.
Sie sind nicht auf der Arbeitsfläche sichtbar.
Nach dem Aufrufen über Menü Fenster ist die Position und Anordnung nicht dieselbe wie vor dem Schliessen von ID

Ich habe schon versucht neue Arbeitsbereiche mit der Bibiothek zu speichern ....Ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für mich?
Top
 
X
Adelberger
Beiträge:
26. Nov 2013, 18:09
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #520120
Bewertung:
(1394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Speicherung der Bibliothekenposition funktioniert nicht mehr.


In CC und CS6 gelingt es mir auch nicht, die Position von Bibliotheken und auch von Buchdateien nicht in einen Arbeitsbereich zu speichern leider. Es ist wohl so vorgesehen.
als Antwort auf: [#520114] Top
 
Ralf Hobirk p
Beiträge: 5772
26. Nov 2013, 18:37
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #520122
Bewertung:
(1384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Speicherung der Bibliothekenposition funktioniert nicht mehr.


Bibliotheken sind bei mir (CS6) immer brav an ihrem vorgesehenen Stammplatz. Hier hat sich das Verhalten zumindest seit CS2 nicht geändert.

Buchdateien muss ich nach jedem ID-Neustart manuell wieder öffnen, und sie sind nie an ihrem vorgesehenen Platz.

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)
als Antwort auf: [#520120] Top
 
Styx_RdG
Beiträge: 23
4. Dez 2013, 12:27
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #520533
Bewertung:
(1208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Speicherung der Bibliothekenposition funktioniert nicht mehr.


Die Position und Anordnung erst seit kurzem nicht mehr mit gesichert. Vorher funktioniert es prima. (deshalb vermiss ich es ja so sehr Frown Wink

Meine Vermutung irgendeine Einstellung hat sich geändert. Auffällig ist, dass seit dem ID CS6 (OS 10.8.2) auch nicht mehr mit der der Gesamtansicht des Bildschirms startet. Auch beim klick auf das +Zeichen wird die Arbeitsfläche nicht komplett bis zum Rand aufgezogen.

Nun hab ich schon überlegt ob es eine Möglichkeit gibt zurück auf Werkszustand zu stellen. Da ist meine Sorge allerdings, dass alle meine müselig erarbeiteten Shortcuts und Arbeitsflächen wech sind.
als Antwort auf: [#520122] Top
 
X